Ist es normal wenn der Bauch dicker ist kurz vor der Periode?

5 Antworten

Hi liebe KleinLeaa :-)

Ja, das ist ganz normal, was du da beschreibst. Das haben sehr viele Mädchen kurz vor ihrer Periode, dass sich da der Bauch ein bisschen aufbläht. Achte einfach mal darauf, wie sich dein Bauch nach deiner Periode verhält. Wenn er wieder etwas abflacht, hast du die Antwort auf deine Frage schon ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig normal und geht während und nach den Tagen wieder weg.

Wenn es dich stört, kannst du das Problem vor den Tagen mit einem Miederhöschen (Spanx) in den Griff bekommen

Achte doch nicht auf dein Bauch ): kann sein kann aber auch nicht sein. Und wenn ist egal, du bist schön so wie du bist <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, ich fühle mich auch immer wie ein Fesselballon vor der Blutung

der Körper speichert Wasser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

vanillakisskiss  01.03.2022, 00:11

Oh Gott ja!

Und das wurde von Wut- und Heulattacken begleitet. Und Süßigkeiten mussten griffbereit sein.