Periode überfällig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte es wirklich daran liegen,nur dass sich diese Faktoren eben geändert haben?

Ja. Äußerliche Einflüsse können Auswirkungen auf Deinen Zyklus haben. Rechne aufgrund der PMS trotzdem mit dem Einsetzen der Periode in den nächsten Tagen.

unknown1737
Beitragsersteller

Ja das meinte meine Mutter auch,aber ich bin heute schon 7 Tage überfällig

unknown1737
Beitragsersteller
@Noeru

“Jaien“ ich trage den 1.Tag der Periode immer im normalen Handykalender ein

Das kann an all diesen Faktoren liegen, vielleicht auch an was ganz anderem, vielleicht ists einfach so passiert. Ich habe jetzt schon öfter von Frauenärzt*innen die Empfehlung gehört, ab zwei aufeinanderfolgend ausgebliebenen Regelblutungen sollte man sich mal einen Gynäkologen / einer Gynäkologin vorstellen. Gerade in deinem Alter kann’s nämlich durchaus mal sein, dass die Blutung einfach etwas später kommt oder gar ganz ausbleibt. Da muss man nicht direkt zum Arzt rennen.

Aber die sicherste Variante ist es natürlich immer, direkt deine*n Frauenärzt*in aufzusuchen.

unknown1737
Beitragsersteller

Meine Blutung ist noch nie ausgeblieben deswegen oder so zu spät gewesen,deswegen der Schock.

Stress, Umstellung des Alltags -> beste Voraussetzungen, dass die Periode sich verschiebt oder komplett ausfällt

unknown1737
Beitragsersteller

Bin heute schon 7 Tage überfällig.Ich glaube das ist ein neuer Rekord😂

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, wenn ich in ein anderes Klima fliege, bekomme ich meine Periode gar nicht oder ich bekomme Zwischenblutungen.

Mach Dir keine Gedanken. Mit dem nächsten Zyklus läufts wieder normal

unknown1737
Beitragsersteller

Jo,mittlerweile habe ich meine Periode schon bekommen.Irgendwie bereue ich es mir Gedanken darüber gemacht zu haben,da der 2.Tag der Periode im Sommer bei mir immer besonders schlimm ist :(

Ja das kann mit der Umstellung zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unknown1737
Beitragsersteller

Jo,mittlerweile habe ich meine Periode schon bekommen.Irgendwie bereue ich es mir Gedanken darüber gemacht zu haben,da der 2.Tag der Periode im Sommer bei mir immer besonders schlimm ist :(