Was muss ich machen damit der Keksteig innen nicht nass ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht machst du den Ofen zu heiß - lieber die Temperatur etwas niedriger drehen & dafür die Kekse etwas länger drinlassen, dann garen die komplett durch.

Das bedeutet meist, dass die Temperatur zu hoch ist - so brutzeln sie außen schon viel zu heftig und bleiben innen roh. Also: Temperatur reduzieren beim nächsten Versuch.

Einfach eine niedrigere Temperatur nehmen und dafür etwas länger drin lassen, dann müsste es klappen zwinker...gutes Gelingen :-)

Grundsätzlich stimme ich zu: Temperatur runter, Backzeit länger!

Aber hilfreich wäre es zu wissen, was für Kekse du denn überhaupt backst. Vielleicht mal das Rezept, die Zutaten? Sonst bleibt jeder Rat eher eine Vermutung.

Backofen höchstens 160 Grad und untere Schiene.