was muss ich in meinem taschenrechner eingeben um den winkel zu berechnen?

2 Antworten

Erstens sollte man klären, ob man den Winkel im Bogenmaß, in Grad etc. haben möchte.

Willst du den Winkel in Grad wissen, muss im Display deines Taschenrechners "deg" angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall, musst du dies ändern.

Um einen Winkel zu berechnen drücke die Shift Taste und dann sin, cos, tan etc. und gib dann dein Verhältnis ein(zb. Ankathete / Hypotenuse )

Man spricht dabei von arcus - Funktionen. Diese sind Umkehrfunktionen von sin, cos etc.

Du musst deinen Taschenrechner auf DEG ( degree) einstellen, ansonsten bekommst du misst heraus!

Und dann entweder die Sinus-, Kosinus-, oder Tangenstaste drücken

Kommt darauf an, welchen Winkel du berechnen willst.

Ich hoffe, ich konnte helfen

lg