Taschenrechner CASIO fx-85ES = tan, sin & cos ausrechnen?

1 Antwort

Klar:D Du musst nur drauf achten das der Taschenrechner auf DEG eigestellt ist :D und schauen ob du zu erst die zahl eingeben musst oder zu erst tan sind oder cos :D Bei jedem Taschenrechner ist es nämlich anders :D

user1437
Beitragsersteller

Ja, schau mal:

Sin (alpha) ist ja Gegenkathede : Hypothenuse (a/c) bei meinem Taschenrechner ist nen Knopf "sin ("

also wenn ich z.B jetzt sin (Alpha) ausrechnen will, a: 15 c: 17

dann geb ich halt ein sin(15:17)

dann kommt raus: 0,0154 (gerundet) ?!!? des kann doch nicht richtig sein :D

user1437
Beitragsersteller
@user1437

und davor hab ich natürlich DEG eingestellt wie du gesagt hast:D