Taschenrechner - Winkel Einstellung

3 Antworten

Hallo, Um den Winkel mit einem gegebenen Tangens zu bekommen, musst du auf diesem Taschenrechner wie der Kollege unten gechrieben hat, SHIFT und "tan" drücken, weil dieses die Funktion tan^-1 hat und dann gibst du in die klammer den tangens wert ein und drückst auf "=". Ich hoffe es war verständlich. Gruß jp2312

Drück mal shift, mode/setup, 3. Dann dürfte es wieder auf Grad eingestellt sein, ist wahrscheinlich auf Bogenmaß eingestellt gerade.

SHIFT -------> tan !