Was muss ich hier jetzt für ein Kennwort eingeben?

2 Antworten

Mahlzeit, Heyyyo863!

Falls das BIOS-Passwort verlangt wird, dann wirst Du oder eine andere Person das vergeben haben. Einfach so beim Start erscheint diese Meldung eher nicht. Normal nur dann, wenn man ins BIOS möchte. Der Hersteller/Vorbesitzer kann dies auch vergeben haben. Schaue dazu einmal im Handbuch oder bei der Website des Herstellers nach. Zumeist stehen dort Infos über das "Standardpasswort" geschrieben.

Du kannst auch das CMOS/BIOS zurücksetzen, damit die Passwortabfrage deaktiviert wird. Hier sind Beispiele aufgeführt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber man kann das Bios zurücksetzen auf Standardeinstellungen.

Dazu öffnet man den PC und entfernt für kurze Zeit die Knopfzelle vom Mainboard. So ein silbernes rundes Teil.

Alternativ kannst du im Handbuch nach einem Bios-Jumper gucken. Den kann man auch überbrücken um das Bios zurückzusetzen.