Ssd nicht im Boot Menü?
Moin Liebe Community, ich habe vorhin meinen Pc gestartet, und nach wenigen Sekunden hat sich das komplette Bild aufgegangen. Dann habe ich den ausschaltknopf gedrückt, um den Pc neuzustarten, da sich nichts getan hat. Als ich den Pc dann erneut gestartet habe, öffnete sich das erste Fenster im Anhang. Nach Recherche fand ich heraus, dass das an der Festplatte liegen muss. Jedoch werden alle meine Festplatten im BIOS erkannt, aber nicht im Boot Menü angezeigt( siehe 2. und 3. Bild)
Kabel stecken alle richtig…
Danke für eure Hilfe
MfG
2 Antworten
Da wird doch deine SSD angezeigt. Was hast du nur?
Laut Screen an Sataport 2
UEFI Hard Disk ist eigentlich richtig und sollte funktionieren.
Pack deine xxxxxxx..xxxxxSSD mal auf Sataport 1 und probiere dann mal zu starten.
Trotzdem. Sofern da ein Windows installiert ist, sollte Das UEFI Bios drauf zugreifen können.
Das UEFI Network Drive xxxx Solltest du mal Deaktivieren.
Denn lauf Screen versucht er irgendwas übers Netzwerk zu laden, zumindest versucht er es.
Dann fehlt entweder der Bootloader von deiner Platte oder das Betriebssystem ist im Eimer.
Er versucht ja nun (laut Screen) immer übers Netzwerk etwas zu finden, weil er keine Platte oder USB Stick mit ein System findet.
Versuch mal beim Starten des PC´s mal F11 zu drücken.
Jedes Bios kann zwischen Bios und starten eines Windows. (meist F11 oder F12) direkt in eine art StartMenü zu kommen wo man dann auswählen kann, von welchen Gerät (ssd etc.) man booten soll.
Wäre eine Hard Disk nicht eine HDD ? Meine Festplatte ist ja eine SSD.
Hard Disk steht hier einfach für "Festplatte" allgemein und hat bei der Bootoption UEFI Hard Disk nichts mit dem Typ zutun, sondern das Medium ist gemeint.
Im Bootmenü sollten nur Laufwerke auftauchen, von denen man auch booten kann. 😉
Habe sie jetzt auf Port 3 gesteckt, hat nichts verändert. 1 ist leider zwecks Kabelmanagement unmöglich zu erreichen ):