was muss ich fürs schwarzfahren zahlen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du, wenn es das erste mal war. Die 5€  sind dann nur bearbeitungsgebühr und der Fahrausweis muss natürlich vor der Strafe schon ausgestellt worden sein.

Wenn Du binnen der Frist, die auf dem Zettel steht, zum Kundencenter der VVS gehst, werden nur die angegebenen Gebühren fällig. Wenn DU die Frist verstreichen lässt, wird die volle Summe fällig.

ein Versuch ist das allemal wert. Wenn du eine Wochen- oder Monatskarte hast, die vorher schon und an dem Tag noch gültig war, hast du gute Chancen. Es sei denn, du bist schon öfter aufgefallen

Du kannst es versuchen, mußt du aber zügig machen,am besten gleich morgen. Wenn sie es nicht akzeptieren, Pech gehabt und 40 Euro sind dann fällig

Ja. wenn Du eine Monatskarte oder so hast dann kannst Du die vorzeigen und mußt nur 5 Euro zahlen.