RMV Fahrkarte vergessen?

5 Antworten

bezahlen und eine neue fahrkarte kaufen

Hast du die nun vergessen oder verloren?

Vergessen: Die Karte nachzeigen und 7€ bezahlen

Verloren: Den Verlust melden, eine Ersatzkarte ausstellen lassen, die Gebühr dafür bezahlen + 7€.

Vielleicht bei der RMV nachfragen ob sie die evtl neu ausstellen könnten. Die können ja sehen, dass du sie bekommen hast. Falls das nicht möglich ist, musst du eben eine neue bestellen.

War das Dein Schülerticket Hessen oder eine andere Fahrkarte? Wenn Du das Schülerticket verloren hast, würde ich mich mal ganz schnell mit der Schule oder dem RMV in Verbindung setzen.

Ansonsten kannst Du keine Fahrkarte vorzeigen und wirst dann vermutlich behandelt, wie jeder andere Schwarzfahrer eben auch.

In beiden Fällen gilt: Wer keine Fahrkarte hat, darf eben auch nicht im ÖPNV mitfahren.

Du hast da halt Pech gehabt und woher sollen sie wissen das du dir das nicht ausgedacht hast