was muss ich beim Handgepäck am Flughafen separat aufs Band legen?

4 Antworten

Die separat verpackten Flüssigkeiten und alles aus deinen Taschen (Jacke, Hose), Kleingeld, Schlüssel, Gürtel, Jacke ausziehen, manchmal wird auch verlangt, dass man die Schuhe auszieht (oder neuerdings immer?). Halskette, also ich glaube alles Metall.

große elektronische Geräte wie zum Beispiel deinen Laptop und ich glaube auch Flüssigkeiten in einer extra Tüte, das weiß ich aber nicht so genau.

Alle Gegenstände, die du mitführst müssen auf das Band gelegt werden zur Kontrolle. Laptops müssen ausgepackt werden.

whatintheheck
Beitragsersteller

Und sonst muss nichts ausgepackt werden? Außer "große elektronische Geräte"?

whatintheheck
Beitragsersteller

*und Flüssigkeiten

GarfieldSL  06.09.2013, 18:24
@whatintheheck

ausgepackt, wenn du so willst ja: Armbanduhr, Schlüssel, Ketten etc werden in einen Korb getan. Also auspacken nur die Hosen- oder Jackentaschen.

Elektronische Geräte (Laptop usw.), z.T. Flüssigkeiten, manchmal auch Schuhe, Gurt, Bonzen-Uhr oder sonst ein Gegenstand, der im Handgepäck auffällt.