Was muss ich bei dieser Aufgabetun?

2 Antworten

Du sollst schauen, welcher Klammerausdruck der richtige ist.
Im ersten Beispiel ist es 3 und 1, weil 3+1= 4 und 4*4-2*1= 14

Im zweiten Beispiel ist es auch der erste Klammerausdruck (0/2) weil (3*0)= 0 + (6*2)= 12 und 0+12 =12 und (zweite Reihe): 3x+4y= 3*0=0 und 4*2=8-> 0+8= 8

und so weiter!

Du hast hier jeweils ein Gleichungssystem mlit 2 Unbekannten das du lösen musst. Du erhälst dann eine Lösung für x und y und suchst damit dcas richtige Lösungspaar aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lucassss123
Beitragsersteller

Musst ein Werepaar die Lösung für zwei Gleichungssysteme sein?