Was muss ich bei der Bewerbung beachten? Bei einem 2 Wochen Praktikum?

Ich habe bereits die Adressen und weiß, dass es dort geht. Muss jetzt also nur noch schreiben. Aber was genau muss ich schicken?

1 Antwort

Das kommt immer auf den Betrieb an. Ich hatte letztes Schuljahr ein Ähnliches Praktikum. Bei mir war es z.B. so das der Betrieb mich direkt genommen hat (war in einer Kirchengemeinde im Bereich Kinder- und Jugendarbeit ) jedoch kannten die mich dort schon. Freunde von mir mussten aber auch Teilweise eine Bewerbung schreiben und/oder ein Lebenslauf. Aber oft ist es so, dass du beim Betrieb erstmal anfragst ob es überhaupt möglich ist und danach bekommst du oft genauere Infos wie das weitere Bewerbungsverfahren abläuft. Am besten einfach mal dort Anrufen und dich erkundigen was du benötigst du kannst auch eine E-Mail schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annah8004  13.08.2024, 20:55

Zu deiner Ergänzung:

Wie gesagt am besten einfach mal Anrufen und erkundigen, weil man das nicht so pauschal sagen kann. Da einfach jeder Betrieb es anders möchte.