Was muss ich auf den Briefumschlag draufschreiben?

4 Antworten

1,45 Euro ist der Preis für ein stinknormalen Din A4 Umschlag, was da drin ist, ist der Post egal und musst nichts draufstehen (außer Empfänger)

Wenn du es per Warensendung versenden möchtest, so muss das natürlich auch draufstehen, der Umschlag muss leicht zu öffnen und verschließen sein und du bezahlst dann auch weniger.

Du kannst es nur mit 1,45 als Brief versenden, wenn der Umschalg max. 2cm dick ist.  Drüber (bis 5cm) als Maxibrief für 2,40€

Geht auch als Warensendung allerdings für 1,90€ (Warensendung irgendwo drauf schreiben) dann Umschlag nur mit Klammer verschliessen und nicht zukleben.

Ja Warensendungen müssen als solche durch den Vermerk "Warensendung" gekennzeichnet werden. Das ist aber auf der Seite der Post auch ganz gut beschrieben.

Jewi14  15.06.2015, 10:53

Wenn der Fragesteller 1,45 Euro draufklebt, ist das das Porto für einen normalen Brief, Warensendungen haben ganz andere Preise