A4 Umschlag mit mehreren Briefmarken frankieren?

7 Antworten

Du kannst so viel rauftun, wie du willst, solange die Gebühr mindestens erreicht wird, wenn du es verschicken willst.

Wenn du zu einer Poststelle kannst, kannst du es auch direkt dort unfrankiert abgeben und das dann passend bezahlen.

Du kannst auch überfrankieren und stückeln. Allerdings erhälst du den Überbetrag nicht von der Post zurück.

Alle Marken müssen von einer Art sein.  Also entweder alles Briefmarken oder alles Internetportomarken. Internetporto und Briefmarken darfst du nicht mischen.

du kannst den wert natürlich auch überschreiten. gibt aber keine rückerstattung. wird auch nicht schneller transportiert.

porto rechts oben aufkleben.

besorg dir vielleicht mal einen bogen 5cent marken (gibts die noch?). damit kannst du dann passend auffüllen und verschenkst kein geld.

Wenn mehr Porto als verlangt drauf ist, macht es nichts (höchstens deinem Geldbeutel), weniger wäre schlecht.  ;-)) Wieviele Briefmarken das dann sind, ist egal.

Das würde ich auch so machen, wenn ich schnell was verschicken müsste und nicht zur Post käme. Solltest du aber bei einer Post vorbei kommen, kannst du den Brief auch dort abgeben und den korrekten Betrag bezahlen, die Mitarbeiter frankieren das dann.

Wenn du mehr Briefmarlen aufklebst wird nichts von der Post moniert.....alles ist chic und schön!!!! Die Post wird nur aktiv, wenn zu wenig Briefmarken aufgeklebt werden......oft muss dann der Empfänger eine Nachzählung tätigen!!!