Was muss euer Meinung nach die Politik tun, damit die AfD wieder schwächer wird?

4 Antworten

Die Koalition muss einfach besser zusammenarbeiten.

Man kann auch auf eine Partei zwischen der CDU und der AfD aufmerksam machen, würde bestimmt einige Wähler mitnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Das Problem ist kaum lösbar, denn die momentane Politik der "Ampel" und der restlichen Opposition welche die Leute zur AfD treibt ist ja allgemeingültig als "wegen des Klimawandels" bei den meisten Parteien anerkannt. Oder ist wegen "der Menschlichkeit ggü. Einwandererströme" ebenso normalerweise bei Allen angesagt bzw. logischerweise positiv besetzt. Es unterscheiden sich ja nur die div. Methoden, aber im Grunde genommen die Ziele so wie ich sie eben beschrieb kaum.

Da aber sehr viele Bürger nicht auf die "globalen Gerechtigkeiten bzw. Wichtigkeiten im beschriebenen Sinne" achten, sondern dagegen sind wenn es ihnen persönlich zuviel kostet oder nicht ihrem Willen entspricht, wird das Problem eben nicht bzw. kaum zu lösen sein! Punkt.

Die Politik muß also Politik nach ALLEN Bürgerwünschen machen, auch wenn es partiell unmenschlich oder dumm erscheinen mag, oder zumindest ALLES bezahlen...oder sich halt ein anderes Volk suchen müssen...😁🤭😐

Die AFD ist in der Schmuddelecke groß geworden, in die sie die Etablierten gestellt hatten. Man muss bei jeder Talkshow, bei jeder Diskussion im öffentlichen Raum sich mit ihr auseinandersetzen, ihren populistischen Sprüche und Forderungen die drohenden Folgen gegenüber stellen, ihre Nähe zu gewaltbereiten Querdenkern und Verschwörungstheoretikern und ihren Zynismus offenlegen. Die AFD benutzt die demokratischen Möglichkeiten, um die Demokratie abzuschaffen und die Gesellschaft zu spalten. Jeder Kreistagsabgeordneter sollte in der Lage sein die Parolen der AFD zu zerpflücken.

Nur in der ständigen Auseinandersezung kann man sie entzaubern.

Mal die Leute fragen, ob sie Gendern und LTGB wollen.
Ob sie bereit sind, Änderungen mitzutragen aufgrund der Klimaänderungen und welche sie für sinnvoll halten.
Die Politik spricht nicht mit den Menschen und sondern stülpt über, die AfD freut sich.
Eine Dreier-Koalition zeigt hier Nachteile, sich gemeinsam rüberzubringen.