Was muss eine Bäckerei an seinen betrieblichen Grundaufgaben verändern, wenn es zum Beispiel auf Bio-Backwaren und regionale Produkte umstellen will?

3 Antworten

Zuerst mal wäre die Frage ob überhaupt die Rohstoffe wie Mehl regional verfügbar sind. Getreidemühlen gibt es heutzutage nicht mehr in jedem Landkreis.

Kunden für die neuen Produkte gewinnen und Werbung dafür und damit machen.

Materialbeschaffung für Bio dürfte einfach sein: andere Backmischung und Bio-Mehl beim Grosshändler bestellen. Regional funktioniert nur, wenn es dort auch Getreidebauern und Mühlen gibt, die auch Bio herstellen.
Dann müssen möglicherweise die Rezepturen angepasst werden, weil sich die anderen Materialien etwas anders verhalten.

Das kommt erstmal darauf an, was bisher produziert wird.

Viele Grüße vom Bäckermeister 👨‍🍳

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wlwkmwjwiwkw
Beitragsersteller

Dankeschön