Was müssen wir machen lassen, Bremse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir anhand des Bildes niemand beantworten, da darauf nur eine Trommelbremse von außen zu sehen ist, die relevanten Teile aber im Inneren verbaut sind.

Wenn beispielsweise deine Bremszylinder undicht sind und innen alles mit Bremsflüssigkeit versaut ist, sind 220€ ein sehr guter Preis. Wenn es nur um den Flugrost außen geht, ist es hingegen ein schlechter Scherz.

iLoveMathematik
Beitragsersteller

Ja ich habe keine Ahnung von Autos und sie auch nicht. Der meinte halt 220euro für die vorderen bremsen.

migebuff  02.06.2020, 12:56
@iLoveMathematik

Du willst mir jetzt quasi erzählen, wie ich meinen Beruf zu machen habe? Hast du dir das Bild überhaupt angeschaut? Wie um alles in der Welt kann man auf die Idee kommen, dass das auch nur ansatzweise irgendwas mit einer Vorderachse zu tun haben könnte?

iLoveMathematik
Beitragsersteller
@migebuff

Oh. Ich habe keine Ahnung von Autos. Warum ich dieses Bild zugeschickt bekommen habe um dies zu erfragen ist mir unbekannt.

iLoveMathematik
Beitragsersteller
@migebuff

Vielen Dank. Habe es jetzt verstanden. Habe sicherheitshalber nachgefragt damit wir nicht verarscht werden. Sind üble Typen unterwegs in den Werkstätten!

Das kann man schlecht sagen weil man so nicht weis was an den Bremsen gemacht werden muss. Sind es alle oder nur die Hinterradbremsen. Wenn es nur für hinten ist, also nur die Trommelbremsen ist der Preis naja, angemessen. Da sind etwa Materialkosten von etwa 65€ + ca. 2 Arbeitsstunden. Hohle dir evtl. in einer freien Wekstatt ein weiteres Angebot, dann kannst du immer noch entscheiden.

Ich muss auch gerade beim Auto meiner Frtau alle Bremsen neu machen, inkl. Scheibenwechsel und hintere Bremszylinder und das sind ca. 100€ Materialkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Trommelbremse. Da kann man von außen leider nicht den Verschleiß erkennen.

Aber 200€ klingen erstmal ganz OK