ZAHNRIEM WECHSELN, WANN. .Mitsubishi colt glx1300.?
Hallo Habe heute einfach mal ein Check von meinem Auto gemacht da ich sehr auf s Auto angewiesen bin mit meinem Baby. War in der Werkstatt wo dsmdsl Praktikum gemacht habe alles super am Auto trotz alter Mitsubishi colt ,bj 1996. Dann fragt er wegen zahnriem und habe nun den Sticker am Auto entdeckt wurde bei 110.000 km gewechselt jetz hst er 208.000km. Ich habe das Auto mit 202.000km im April 2017 gekauft . Jetz habe Angst das er kaputt geht . Jeder sagt was anderes have gelesen zwischen 90.000 bis 120.000 km sollte man wechseln bin laut diesen 90.000 ja nun 8.000 drüber ohne das ich es wusste :/ im Internet steht viel das es ein ca wert ist umzu wechseln . Kann ich deckendenlos fahren?! da die Werkstatt erst bestellen müss wäre Anfang nächste Woche der wechsel. Fahre nur inner Ort und kurz Autobahn zur Mutter. Habe ein Baby und eine 92jährige Oma und eine geh kranke Mutter bin sehr aufs Auto angewiesen. Bitte umhilfreiche Antworten
2 Antworten
was steht in der Betriebsanleitung bzw. Scheckheft?
Entscheidend ist nicht nur die km-Leistung, sondern auch das Alter des Zahnriemens, das Material altert und deswegen wird das Teil nach so und so viel km ODER so und so viel Jahre ausgewechselt, was zuerst trifft
Hallo!
Soweit ich weiß haben die Mitsubishis der 90er ein 90000-Km-Intervall für den Zahnriemen, so war das auch beim Charisma meines Bruders.
Ich würde den Zahnriemen so bald wie möglich wechseln lassen & ein Spartipp wäre das Zahnriemenkit von Contitech im freien Handel günstig zu kaufen und in einer preiswerten Werkstätte einbauen zu lassen.
Weiterhin gute Fahrt :)