Was motiviert euch gute Noten zu schreiben?

9 Antworten

Mir hat es nicht gefallen mich anzustrengen um gute Noten zu bekommen. Das war meine einzige Motivation. Von nichts kommt nichts. So war es früher.

Heute sehe ich das anders. Als Gruppen Leader in meiner Arbeit hab ich Verantwortung über mein Team. Und ich weiß das ich das nicht ohne Leistung mir errungen hätte. Heute kann ich somit Helfen. Und mein Team unterstützen. Und mein Team unterstützt mich.

Sozusagen ist meine Motivation also mein Team. Ich verdanke Ihnen vieles und sie bereichern mir mein Leben.

Letztendlich bei den Noten fängt es an.

Wenn du also schon jetzt Zeigst das du dein Leben bewältigen kannst und du ein gewissen Sinn für ein Timing bekommst. Wirst du schnell merken das die Motivation sich dir von alleine zeigt.

Das klingt vielleicht total komisch, aber: Mich motivieren manche Lieder. Die erinnern mich dann an den Sommer und wenn ich an Sommer denke, denke ich an den Schulabschluss und die Abschlussfahrt mit allen. Oder ich stell mir vor dass ich eine gute Note hab für meine Arbeit bejubelt werde.

Keine Ahnung, ich bin so komisch. :D

Mich motiviert Natürlich erstmal das gute Endergebnis und auch die Angst, die nicht mehr herrscht, wenn man die Arbeit zurück bekommt (sprich das man sich auf die Arbeit freut und nicht hofft, dass man sie nicht bekommt :D)
Liebe Grüße :)

Also ich motivier mich immer indem ich mir ein Video von der Ausbildung bei der Lufthansa anschaue. Ich möchte am liebsten Pilot werden auch wenns nicht gerade rosig aussieht was die plätze betrifft. Aber wenn du einen Job hast den du unbedingt mal machen möchtest schau dir Videos an die das positive an dem Berif zeigen. Dann hast du voll bock was zu lernen, um es zu schaffen. Zumindest geht's mir so.

Nun damals in der Schule hat mich mein Berufswunsch dazu motiviert, für den man einen sehr guten Abischnitt brauchte. Aber auch generell um mir selber zu beweisen das ich was drauf habe