Was mögt ihr lieber Pony oder Pferd?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Beides 55%
Pony 23%
Pferd 23%
StRiW  20.08.2022, 17:10

Für was?

mayahrm
Beitragsersteller

Einfach nur so

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Für mich kommt nur ein Pferd infrage. Ich bin so groß und dabei normalgewichtig, dass mich nur breit gebaute Ponys sinnvoll tragen können und breite Rümpfe liegen mir nicht. Mit meiner Beckenanatomie muss ich zugestehen, dass es einfach nicht sinnvoll ist, zu breite Pferde zu reiten. Ich werde da in meiner Hüfte eher steifer und das tut den Pferden nicht gut, also sollte ich es nicht tun. Schmalen Pferden hingegen kann ich auch von oben helfen, lockerer und fitter zu werden. Da ist es sinnvoll.

Ansonsten sind Ponys schon nicht verkehrt: haben durchschnittlich eine höhere Lebenserwartung, sind länger auch stabil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Pferd

Ich finde minimum 150. alles was kleiner ist finde ich persönlich zu klein für mich. Ich bin 169. Mag aber nicht so grosse Pferde.

Beides.

Ich bin sehr klein (1,51) weshalb ich super auf Ponys passe und auch echt Spaß dran habe. Aber auch Pferde haben ihren Reiz, hätte zu meiner Pony stute gerne mal ein Pferd mit ca 1,65.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
Beides

Hi

ich mag beides gern , am liebsten Endmaßponys und Kleinpferde xD

Hat beides Vorteile ^^ da ich zurzeit eins sechzig bin , sind diese Pferde ideal für mich :)

Ganz liebe Grüße,

HeyHey230 ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung