Was mögt ihr an Donald Trump und was mögt ihr nicht an Donald Trump?

9 Antworten

Leider kann ich an Donald Trump nichts Positives entdecken.
Zum Beispiel ist der Mann wiederholt durch sexistische und rassistische Äußerungen aufgefallen. Darüber hinaus hat er bewiesenermaßen unzählige Male gelogen und akzeptiert keine Fakten, sondern schafft sich gerne seine eigenen.

Sein Umgang mit der Presse/den Medien ist beschämend, zudem lässt er sich dabei immer wieder zu Beleidigungen hinreißen – übrigens nicht nur gegenüber Vertreterinnen und Vertretern der Presse.

Außerdem scheint er nicht in der Lage zu sein, Niederlagen einzugestehen – eine extreme Charakterschwäche. So hat er nach seiner Abwahl nicht nur den Wählerwillen nicht akzeptiert (wie sich das für einen demokratischen Menschen einfach gehört), sondern Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt und damit auch zu gewalttätigen Ausschreitungen beigetragen.
Darüber hinaus fördert er durch sein Polemisieren der Politik die innere Spaltung der USA.

Obendrein ist er ein Narzisst und seine starke Impulsivität macht ihn zu einem gefährlichen Menschen – zumindest, wenn er als Präsident der USA über große Macht verfügt.

Da habe ich eine ganz klare kurze Antwort dazu als Mensch der sich seit ca. 10 Jahren mit Psychologie auseinandersetzt. Dieser Mann führt mit den simpelsten Methoden um Menschen zu beeinflussen. Klare simple Aussagen, plakativ und dadurch eben einfach fürs Volk. Es gibt ja diesen Klassiker aber nicht ganz umunstrittenes Buch von Le Bon - Psychologie der Massen und darin steht etwas ganz spannendes. Ein Volk benötigt keine gut ausgebildete Führungsposition, ein Volk benötigt nur eine Botschaft und klare einfache Bilder die eine Geschichte in den Köpfen auslöst. Wenn diese Geschichte einfach und auf eine simple Art emotional und logisch erklärt wird ziehen die weniger reflektierten Menschen direkt mit. Daher ist Bildung so wichtig um so etwas erkennen zu können. <3 Bitteschön. Diesem Mann sollte man nicht folgen. Gut an ihm? Er kann freie Reden halten xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich mag keine Polterer sine ira et studio!

Ich stelle mir den besuch Netanjahus bei Trump amüsant vor: Die beiden sitzen im großzügig dimensionierten Gaästebadezimmer, studieren Geheimpapiere, wie andere die neuesten Bilder ihrer Urenkel und Melania serviert Cevapcici und Slivovitz, auch wenn der Mann unter der Kippa gar kein totes Schwein isst.

Was mögt ihr an Donald Trump

Nichts.

was mögt ihr nicht an Donald Trump

Alles.

Was mögt ihr an Donald Trump [...]

Fällt mir nichts ein.

[...] und was mögt ihr nicht an Donald Trump?

Sein generelles Auftreten. Er lügt wie gedruckt, er diffamiert andere Personen, er spaltet, er stachelt zu Gewalt an...

Er will kein krieg

Ist klar. Darum wiegelt er auch Personengruppen gegeneinander auf und ermutigte die Extremisten damals beim Sturm auf das Kapitol noch...

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Häufig Diskriminierung, Mobbing & soziale Ausgrenzung erlebt