Was mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Eigene Welt (mit Verbindung zur Erde) 45%
Ganz Eigene Welt 36%
Lieber reale Schauplätze! 18%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz Eigene Welt

Wenn ich Fantasy lese, dann genau weil es da oft keine Verbindung zur Realität gibt. Manchmal muss man auch einfach abschalten und die reale Welt vergessen :)

Ganz Eigene Welt

Gefällt mir persönlich besser, aber die übergriffe zur Realen Welt z.B. durch Dimensionsreisen oder ähnliches, ist einfach nicht meins.
Auch diese Fanfiktions wo jemand aus der Realen Welt in die Cartoon- oder Comicwelt gezogen wird, oder in einer Fernsehrserie landet, ist einfach überhaupt nicht meins.
Aber auch reale Schauplätze gefallen mir durchaus, es kommt sehr auf die Geschichte an und worum es geht, im Schnitt gefallen mir die Fantasy Geschichten aber mehr, je nach Inhalt natürlich.

Lieber reale Schauplätze!

Lieber reale Umgebung. Weltenbau ist nichts für mich. Damit das gut wird, muss man wirklich viel Arbeit reinstecken. Die meisten "eigenen" Welten sind nur halbherzig durchdacht von funktionieren nicht.

Fliederfeder007
Beitragsersteller

Danke, für deine Antwort!
Wenn Welten gänzlich durchdacht sind, gefällt es dir aber doch?

tinalisatina  25.10.2023, 16:26
@Fliederfeder007

Ja, dann schon. Ich mag Dinge, die durchdacht sind und ich honoriere auch den Aufwand, der dahinter steckt (denn der ist enorm).

Aber ganz ehrlich: Das findet man relativ selten, vor allem bei Hobby-Autoren. Soll aber nicht heißen, dass es das nicht gibt.