Was möchte mir dieser Mann sagen (Teil 2/ Drogenkonsum)?

4 Antworten

Der hat sehr wahrscheinlich deine Fürsorge romantisch interpretiert. Der steht auf dich und kann gerade mit der Zurückweisung nicht umgehen. Hart zurückweisen, wenn er dir körperlich nahe kommt.

Darüber hinaus: du kannst niemanden vor sich selbst retten und du bist nicht seine Mutter.

Drogenmissbrauch verstärkt halt leider oft unangenehme Charakterzüge und Verhaltensweisen; meist aber sind die schon vorher in einem angelegt.

Das pauschal zu behaupten, im Winter werde das noch schlimmer finde ich schwierig, obwohl ich es von meinem Ex auch so kenne - was aber nicht bedeuten muss, dass das bei JEDEM so is!

Insgesamt würde ich sagen, JA, geh NOCH deutlicher auf Abstand und wenn er das mit dem Reiben noch einmal macht, WEHRE DICH bitte, lautstark am besten! Ruf sowas wie er soll das sein lassen, sodass man es auch hört in der Umgebung, das kann schon mal so auf ihn wirken dass er das aufhört.

Tut er das nicht, scheue dich bitte nicht zu einer Lehrerin zu gehen oder Schulleitung etc, und ihn zu melden denn im Grunde ist dieses Reiben bereits übergriffig! Lass dir das nicht gefallen!

du hast ihn eindeutige Hoffnungen gemacht, als du den verwahrlosten Sohn dein Mitgefühl geteilt hast. Jetzt fühlt er sich in deiner Nähe geborgen aber überspielt das mit überheblichen Verhalten und dummen Sprüchen. Nachdem du ihn aber abservierst oder ablehnst, fühlt er sich ggf. verloren, weil ihn auch seine Mutter im Stich gelassen hat. Deshalb will er wieder her der Lage und seiner Gefühle werden, weshalb er dich abrammelt.

BartLisaMaggie  05.10.2024, 10:45

Nicht SIE hat ihm Hoffnungen gemacht, sondern ER HAT SICH welche gemacht!

Riesen-Unterschied!

Drogenkonsum hat Folgen - das ist dir ja klar...

Aber warum lässt du das zu?

Setz dem was du nicht willst klare Grenzen.

Jedes Mal.

Bei verbalen wie bei körperlichen Sachen.

Konsequent.

Es ist nicht dein Sohn.

Nicht deine Verantwortung.

Vermittle ihm gerne Hilfe.

Biete ihm Hilfe bei sachlichen Dingen.

Aber nicht bei Dingen die du nicht willst.