Dauerkiffe, Jahre hinweg, aufhören?

4 Antworten

Lenk dich ab mit Filmen oder Serien also das mach ich immer um mich bei einer Cannabis Abstinenz abzulenken

Sport und Hobby helfen da auch aber da ich nicht so der sports Fan bin war das nie eine Option für mich aber da ist ja jeder anderst

Hi, ich freue mich, dass Du entschlossen zu sein scheinst, gesünder zu leben.

Ich empfehle, mal anonym bei einer Drogenberatungstelle in deiner Nähe anzurufen. Das ist deren Aufgabe, in solchen Fällen zu unterstützen.

Zwischen 14 und 18 chronisch bekifft zu sein, betrifft einen wichtigen Teil deiner Persönlichkeits-Entwicklung. Da kann es hilfreich sein, sich bewußt und intensiv mit der neuen Situation zu befassen. Da sind geschulte Gesprächspartner sicher hilfreich.

Hey, also meine mutter rauchte früher, sie hat mit 40 aufgehört weil die lunge dann genau so lange heilt wie man raucht, das heisst mit über 80 ist die Lunge verheilt, ich weiss nicht wie es beim kiffen ist, aber versuche jede woche ein tag weniger zu kiffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung