was mitnehmen zum Prakikum?

3 Antworten

Natürlich kannst du deinen Ranzen mitnehmen.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, bequeme Schuhe anzuziehen und ein Paar Zweitschuhe mitzunehmen, denn ein Arbeitstag auf denselben Schuhen stehend zu verbringen kann anstrengend sein.

Ansonsten kannst du was zu schreiben mitnehmen, da du sicher eine Praktikumsmappe für die Schule führen sollst, sowie Essen und ein Getränk für die Mittagspause bzw. Geld, um dir was für den Mittag zu kaufen.

Beim Praktikum würde ich immer empfehlen:
- etwas zum Trinken
- etwas zum Essen
- einen Stift
- Block

und dann noch, je nach Wetter:
- Regenschirm

Du kannst sicherlich deinen Rucksack nehmen, wenn du nichts anderes hast. Oder du nimmst einen kleineren Rucksack (also keinen Schulrucksack) - frag mal deine Eltern. Notfalls kannst du auch eine Stofftasche einfach nehmen, aber es spielt keine Rolle was du nimmst. Doof schaut es nicht aus :)

Nichts, vielleicht was zum Mittagessen, wenn du dir nichts kaufen möchtest.