Welche Handtaschen Größe ist am besten für die Schule geeignet?

Ich muss in die Schule nur Hefte mitnehmen und vielleicht eine Flasche Bücher nur ab und zu

4 Antworten

Am verbreitetsten sind Ordner für das Papierformat DIN A4 mit zwei Ringen und einer Rückenbreite von 80 mm und den Abmessungen 320 mm × 80 mm × 280 mm (H × B × T), die ca. 600 Blätter mit einer Grammatur von 80 g/m² aufnehmen können, sowie schmalere Ordner mit einer Rückenbreite von 55 mm für ca. 350 Blätter. ( Wikipedia )

Und ein solcher Ordner sollte mindestens hineinpassen.

Nimm eine Business - Umhängetasche, A4 passt rein, Tenbook oder Tablet sowieso und du hast weiteren Stauraum für Bücher und Utensilien. Gibt es in verschiedenen Größen.Alternativ einen Schulrucksack.

Das kommt doch völlig darauf an was du alles in die Schule mitnimmst? Reicht ein Block und ein Buch, brauchst du mindestens einen Ordner, wie sieht es mit Essen und Trinken aus?

edit: "Bücher und Hefte" kann halt viel oder wenig sein. Meine Tasche hat um Hochzeiten an die 12 Kilo gewogen, da seh ich schwarz mit einer Handtasche.

Also ich finde einen Rucksack ist dafür gut geeignet.