Wie viele Koffer in psychiatrische KLinik?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist reicht es einen Koffer für eine Woche in der Klinik zu packen und einen zweiten für eine Woche den man bei Freunden deponieren kann.

Wenn die Freunde dann zu Besuch kommen, kann man die Schmutzwäsche mitgeben und den neuen Koffer wieder übernehmen.

Das geht natürlich nur, wenn die Klinik in der Nähe ist.

Ansonsten würde ich für zwei Wochen bequeme, keine teure Kleidung packen. Meist gibt es in den Kliniken mit Langzeitpatienten auch Waschmöglichkeiten.

Madita69  26.01.2014, 23:20

Hey, @JennysDancer! Vielen Dank für das Sternchen. Ich hoffe Du bist gut klar gekommen in der Klinik. Alles Gute! M69

Zwei kannst du für einen Aufenthalt ab zwei Wochen immer mitnehmen. Mittelgroße, versteht sich, keine Schrankkoffer.

Du nimmst das mit, was du brauchst, frag die Klinik nach einer Liste. Und, ob Waschmaschinen da sind, das haben viele Kliniken, dann muss man nicht den ganzen Kleiderschrank mitnehmen.

Kommt drauf an, wieviele Monate Du dort bleiben möchtest.

Es wird so ungefähr ein 8 wochen aufenthalt. Habe jetzt 1 koffer, ne tasche nen kleinen rucksack und ne ukulele . Hab aber irgendwie angst das es zu viel ist .

Madita69  05.12.2013, 00:45

Das ist normales Reisegepäck. Also alles okay.