Bewerbungsgespräch Apotheke?

3 Antworten

Ich arbeite selber in einer Apotheke und die Leute die bei uns ein Praktikum machen wollen nehmen nie ein Zeugnis mit. Bewerbung kannst du mitnehmen - musst aber nicht. Die meisten kommen wirklich ohne irgendwas und bei einem unbezahlten Praktikum ist das ja auch nicht wirklich wichtig.

Gerade wenn es nur 1 Woche ist, wird nicht großartig geredet und auf Noten geachtet. Solche Gespräche daueren meist nur 10 Minuten, du wirst gefragt von welcher Schule du kommst, in welcher Woche du das Praktikum machen willst und eventuell wo du wohnst und wieso du gerne das Praktikum in einer Apotheke machen willst. Das war's dann aber auch schon :)

mrvxoxo
Beitragsersteller

okay danke :))

Wenn du eine telefonische zusage bekommen hast dann brauchst du kein anschreiben. Lebenslauf genügt. Sie wird dich fragen warum du dein praktikum gerade in der Apotheke machen möchtest. Viel Glück ;)

jumper121  20.01.2016, 17:51

kein ding :)

mrvxoxo
Beitragsersteller

vielen Dank :))

Also ich würds sicherheitshalber mitnehmen, damit du dann nicht wie Trottel aus der Wäsche guckst.

mrvxoxo
Beitragsersteller

oke danke :)