Was mitnehmen aufs Zeltlager?
Jawoll, bald sind Ferien und das heiß geliebte Zeltlager steht an! Allerdings gibt es alle Jahre wieder das Problem mit dem Tasche packen. Ohne genaue Angaben vergess ich da wirklich alles. Ich weiß noch; das erste mal auf dem Zeltplatz gestanden und keine Unterwäsche dabeigehabt… Und deshalb bitte ich darum, eine Liste mit allem zu nennen, was ich brauche, denn von der Kirche (der Veranstalter) ist immer noch keine wirkliche Aufklärung bezüglich des Packens gekommen. Erstmal das allgemeine übers Zeltlager:
Wir campen auf einer Wiese irgendwo im Nirgendwo (KEIN RICHTIGER CAMPINGPLATZ), zum Dorf runter geht’s ungefähr nen Kilometer, und der Bayrische Sommer ist auch nicht wirklich da. Wir haben auf dem Zeltplatz keine festen Gebäude, d.h. auch keine Duschräume oder dauerhaft trockene Sitzflächen. Wir sind viel draußen (Geländespiele, Feldläuferspiele usw.)
Okay, das wär’s auch schon, würde mich über ein paar Antworten freuen!
Wo wäscht ihr euch? Wo kriegt ihr Wasser/trinken her?
Wir waschen uns zweimal die Woche, (im Schwimmbad und am See) und das trinken ist von Anfang an dabei.
2 Antworten
- Kleidung: Hosen, Oberteile, Schuhe etc. Nicht zu vergessen ist auch Kleidubg wie eine Regenjacke.
- Hygieneprodukte: Zahnpasta, Shampoo, Tampons - falls du weiblich bist und es brauchst - etc.
- Bücher, Spiele, was auch immer dir so gefällt etc. Vielleicht auch eine Bibel.
- Zelt, Schlafsack - falls das nicht gestellt wird -, Kuscheldecke, Kissen etc.
- Süßigkeiten, Knabberzeug etc.
- Medizinische Präparate - falls notwendig
- UNTERWÄSCHE
Ich fahre mit dem CVJM ebenfalls immer mit auf Zeltlager. Neben dem normalen Bedarf an Gütern darf unter anderem folgendes nicht fehlen:
- Rei in der Tube
- Isomatte
- Schlafsack
- Fahrtenmesser
- Essbesteck
- Henkelmann
- Geschirrtücher
- Wäscheklammern
- Feuerzeug
- Bibel
- Liederbuch
- Regencape
- Instrument, falls du spielst
Und es fehlt bestimmt noch einiges - der Rucksack ist bei mir immer gut voll ;)