Was haltet ihr von Camping?

Strickanna  25.08.2024, 02:29

Meinst du Camping, oder ist Canping etwas anderes, das ich nicht kenne?

Brainmaster92 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 02:29

Camping 🏕

14 Antworten

Ich mache das seit über 50 Jahre und es ist immer wieder schön.

Angefangen haben wir mit meinem kleinen Hauszelt. Doch das war mit der Zeit etwas zu klein und so wurde ein Steilwandzelt gekauft. Man was war das toll, 4x5m, zwei Schlafkabinen und davor ein schöner großer Raum für den Fall das es mal Regnet. Da meiner Frau das lange auf und abbauen langsam auf den Keks ging musste ein Wohnwagen her. Gesagt gekauft, ein kleiner gebrauchter mit Vorzelt. Toll, ankommen WW aufstellen und das Vorzelt dran fertig. Das war schon eine schöne Sache, nur die Schlafstätte war nicht so toll und für unseren Sohn musste diese jeden Abend gemacht werden.

Also ein größerer WW musste her. Der war nun schon ein bisschen breiter und länger und wir hatten schon ganz schön Platz. Natürlich musste auch wieder ein Vorzelt dran denn es war immer schön am Abend darin zu sitzen und nicht dem Wind so ausgesetzt zu sein. Unser Sohn aber wollte nicht mehr im WW schlafen und so stellte ich dann ein Iglu-Zelt ins Vorzelt. Ja und irgendwann ging er dann seine eigenen Wege und wir, ………wir kauften uns den nächsten WW. Der war noch ein bisschen größer. Man hatten wir Platz der WW und dann noch das Vorzelt und daran noch ein Sonnensegel. Nach 10 Jahren haben wir uns dann entschieden einen neuen und auch letzten WW zu kaufen.

Der muss halten bis wir nicht mehr campen. Er ist der längste und breiteste den wir je hatten. Und wieder mit Vorzelt und Sonnensegel. So haben wir eine Wohnfläche von fast 50qm, das reicht.

Luxusplätze besuchen wir nicht, er kann von einfach bis gut sein. Gut ist immer wenn wir einen Wasser zu- und Wasserablauf haben, das reicht. Natürlich muss er auch Sauber sein wobei man ja sagen muss das es in der heutigen Zeit eigentlich nur noch saubere Plätze vorfindest.

Bild zum Beitrag

Und so sieht es dann aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Körper, Freunde, Natur)

Camping ist heute nichts für mich. Früher aus Kind fand ich es toll, ich habe im Garten gezeltet, auf dem Grundstück vom Kanu-Verein und im Urlaub mit dem Camping Bus hatte ich mein Zeit immer daneben stehen. Heute ist das nichts mehr für mich.

Naja, Ende des Jahres ziehe ich in ein anderes Bundesland, dann heißt es wieder mehr oder weniger Camping in der Wohnung, ich werde es auch dieses mal lieben..... Das war ironisch gemeint 😅

Gehört halt beim LARP und beim Heerlagern dazu, ist aber nicht mein Lieblingsteil daran - wenn ich die Option habe, irgendwo drinnen zu schlafen, und trotzdem auf der Veranstaltung dabei zu sein, dann mache ich das deutlich lieber. Aber ich würde mir keine Veranstaltung, auf die ihr gehen will, entgehen lassen, nur weil es nur (noch) Zeltplätze gibt.

Ich persönlich finde Camping cool würde es aber nicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles hat seine Vor- und Nachteile, so natürlich auch das Campen. Mir gefällt es jedoch sehr gut und diese Urlaubsform ist mir insgesamt die angenehmste.