Was mitbringen beim Welpenbesuch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein Sträußchen Blumen mitbringen, ein Leckerchen für die Hunde die dort im Haus leben, und einen Gutschein.

In den Gutschein würde ich sie herzlich zu  Kaffee und Kuchen einladen, so können sie sich das neue Heim der kleinen ansehen. Ich denke jeder Züchter freut sich zu sehen, das die kleinen gut untergebracht sind. Außerdem bleibt so der Kontakt zu den Züchtern erhalten, was diese sicher auch freut. Du kannst in dem Gutschein auch ein Versprechen geben, das du sie halbjährlich( oder wie auch immer), mit Fotos und einer E-Mail auf dem laufenden hälst, wie es der kleinen geht.

Würde ich züchten, würde ich mich sehr darüber freuen, ab und an mal von meinen kleinen zu hören.

Ich drück dir die Daumen, das die Zeit, bis die kleine bei dir einzieht gaaaaaanz schnell vergeht. ;-)))

LG

Finde ich super, daß Du wohl einen / eine tolle Züchterin gefunden hast. Ich bringe auch immer was mit, Kuchen oder so, damit die Besuche nicht zusätzlich Stress machen (und kosten), wenn Welpen da sind. Denn auch die Bewirtung von etlichen Interessenten, die meistens mehrere Stunden bleiben, können ins Geld gehen.

Blumen, Pflanze, oder etwas Nettes, daß für ihr Rudel nützlich wäre, Schoko oder so etwas (für die Leute natürlich!!).

Darf ich fragen, hast Du eine gute Chi-Züchterin gefunden? Freue mich, wenn es so ist!

panica
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp, Kuchen ist eine tolle Idee! Ja, ich hab vor wenigen Tagen eine Anzeige gefunden, und es war Liebe auf den ersten Blick :)) "Kimchi" ist meine :D !

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/chihuahua-welpen-a74588863/

Monasophie17  01.05.2011, 13:48
@panica

Dann freut es mich sehr, dass man anscheinend auch bei Inseraten noch Glück haben kann und seriöse Züchter finden kann. Ist ja auch nicht weit von uns, sind wir vorgestern noch vorbeigefahren an dem Ort Richtung Eifel.

Die Welpen sehen gut aus auf den Fotos. Wie alt sind sie bei Abgabe? Chis sollten ca. 10-12 Wo. alt sein, früher ist nicht so gut.

Ich sage schon jetzt viel Spaß und Freude mit Deiner kleinen Süßen und herzlichen Glückwunsch! Sie ist dann eine Kurzhaar, oder?

panica
Beitragsersteller
@Monasophie17

Ende Mai, wenn ich sie holen darf, ist sie 10 Wochen alt =^^= Möchte dann auch gleich eine Welpengruppe mit ihr besuchen. Genau, ist eine Kurzhaarige. Hab auch ihre Mama kennengelernt, eine schokobraune Chi-Hündin in gesunder Größe, also keine Mini-Chi-Klappergestelle :)

Danke danke, werden sicher viel Spaß miteinander haben :D

Ne Kuscheldecke, Die Du bereits benutzt hast oder ein getragenes T-Shirt wäre nicht schlecht, damit er sich an Deinen Geruch gewöhnt...

Ich glaube, ich würde das verbinden und etwas mitbringen, wovon Züchter als auch Hunde etwas haben. Wenn du weißt was sie füttern vielleicht einen Sack Futter und ein nettes Blümchen!

Mit ein paar Blümchen als kleine Aufmerksamkeit kann man eigentlich nichts falsch machen. Schokolade oder Pralinen würde ich erst beim Abholen schenken. Und ein Päckchen Kaffee find ich persönlich zu trivial.

PS: Die Idee mit der Kuscheldecke find ich prima!