Was kann ich machen, dass mein Bruder nicht mehr in meinem Auto raucht?

7 Antworten

Stell ihm das in Rechnung.

Nichtraucherautos erzielen im Moment einen Verkaufswert, der ziemlich genau 1.500 Euro über dem von sonst völlig gleichen Raucherautos liegt.

Ich suche gerade einen Gebrauchten, bin wahnsinnig pingelig und habe in den letzten Wochen bestimmt hundert Autos erfolglos angesehen.

Viele Autohändler duschen den Innenraum geradezu mit Chemie aus und glauben, dass ich das nicht merken würde. Jede. zweite. Karre.

Sich Autos teilen wird nur klappen wenn ihr im Bezug aufs Rauchen im Auto alle die gleiche Einstellung habt.

Wenn jemand nicht im Auto raucht oder generell Nichtraucher ist und jemand es gewöhnt ist im Auto zu rauchen, dann ist bei Autos teilen der Streit vorprogrammiert.

Wenn ihr nur ein Auto für mehrere Leute hättet könnte ich es ja verstehen das es nicht anders geht, aber so sollte doch jeder einfach sein Auto nutzen.

Was kann ich machen, dass mein Bruder nicht mehr in meinem Auto raucht?

ihn nicht mehr mitnehmen. Zur Not mit Ansage. Ich will nicht dass du in meinem Auto rauchst. Bitte akzeptiere das. Tust du das nicht dann kann ich dich das nächste Mal leider nicht mehr mit nehmen.

Der Grund, wieso er überhaupt mit meinem Auto gefahren ist: Wir machen das einfach manchmal so, dann fährt er mit meinem oder ich mit seinem. Ist schwer zu erklären, aber bei unserer Familie ist das einfach normal.

dann hört das auf. Macht ja keinen Sinn dass man mit dem Auto vom Bruder fährt wenn das eigene vor der Tür steht.

Meint ihr, er wird es sein lassen ?

Natürlich nicht.

Und er wäre auch zum letzen Mal mit meinem Auto gefahren:

Schlüssel einkassieren, keine weitere Diskussion, fertig.

Nein, wird er nicht. Also: Schlüssel einsammeln und den Bub nicht mehr fahren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung