Was meint Theophilos mit dem Satz?

annie80  29.07.2023, 08:52

Wo steht das geschrieben?

Ani2003
Beitragsersteller

Antwort zu lang, kann ich hier nicht posten.

3 Antworten

worauf er damit hinaus gehen will, ist dass er die Frau schlecht machen will und somit einen Grund für deren Unterdrückung braucht.

Und dass er sich damit an die Schöpfungsgeschichte anlehnt, zeigt, dass er damit auch das Christentum wie auch das Judentum verunglimpfen will.

Somit eine Aussage deren Auswirkungen die Frauen bis in die Heutige Zeit zu spüren bekommen.

Das gibt den Menschen das Recht Frauen zu unterdrücken, sie zu benutzen und als Objekt, zum Beispiel in der Prostitution, wo Frauen nur noch Objekte sind um die Begierden der Männer zu erfüllen.

Was er weiter meinte damit, darüber lässt sich nur spekulieren, und da er ja schon lange nicht mehr lebt, kann ihn niemand mehr danach fragen.

Also auch solches Fragen ist unsinnig.

denk doch mal an den Sündenfall Adam und Eva das erklärt alles und den Schuldigen da erklärt sich auch dder satz

Damit ist die Sünde Evas im Paradies gemeint. Der Sündenfall, siehe Genesis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ani2003
Beitragsersteller

Jap hab schon eine neue Frage dazu gestellt.