Was meint Psychologe. Schweregrad der Depression von äußeren Ereignissen abhängig?

1 Antwort

Na, wenn es gerade turbulent in deiner Umgebung zu geht, dann bist du noch anfälliger für die Depression und leidest unter stärkeren Symptomen. Das ist eigentlich logisch, aber hier hat sie nochmal betont, dass Stress am Arbeitsplatz dich deutlich instabiler macht.

Du hast eine rezedivierende Depression, die sich immer wieder bemerkbar machen wird in deinem Leben.

Schatzi9096
Beitragsersteller

In meiner Umgebung geht es stark turbulent zu und vorallem seit das mei Opa (wichtige Bezugsperson seit Geburt) 17. Juni 2021 verstorben ist, hab ich noch mehr Stress mit meiner Oma. Und die ist laut und beschimpft mich ab und zu und betietelt mich mit Faul.

Ich hoffe das ich mit meiner Freundin bald eine Wohnung habe, weil mit ihr geht's ma sehr gut und die versteht mich.