Was meint man mit Was ist denn jetzt schon wieder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das soll ausdrücken, dass Du Ruhe geben sollst und nicht wegen unbedeutenden Dingen schon wieder ankommen und sie ansprechen, derjenige ist angefressen und will seine Ruhe haben.

DianaValesko  15.06.2024, 22:12

Danke für den ⭐ ich freue mich darüber

wenn du jemanden die ganze zeit nervst und dann sagst "hey person x" nach dem motto "ich hab schon wieder etwas, dass ich dir sagen möchte" dann reagiert dieser mensch ggf. mit "was ist denn jetzt schon wieder?" nach dem motto "du nervst, ich hoffe es ist was wichtiges wieso du mich nun störst."

Hallo, Zilpzalp2. 😊

Das kann zum Beispiel ein Telefonat sein, das nun beendet ist, und du hast kaum aufgelegt, und das Telefon klingelt schon wieder.......

Dann kommt der Satz: "Was ist denn jetzt schon wieder " zum Tragen.

Das bedeutet, dass man genervt ist.👍😅

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.