was meint man damit wenn ein mädchen sagt ich brauche abstand ich find das heist sie will schluss ma

18 Antworten

Vielleicht vermutest Du gar nicht so verkehrt!

Die Aussage "Ich brauche Abstand." ist möglicherweise eine diplomatische Art (nicht so direkt!), Schluss zu machen.

Es wird dadurch aber auch die Möglichkeit offen gelassen, nach einer "Auszeit" oder "Pause" wieder die Zweiter-Beziehung weiter führen zu können, vorausgesetzt, der andere Part ist damit einverstanden.

Es kann natürlich heißen, dass sie Schluß machen will, muss es aber nicht. Es wird doch sicherlich eine Begründung von ihr gegeben haben oder es ist etwas vorgefallen, was wir hier gar nicht wissen.

Manchmal hat auch etwas anderes Priorität als die Partnerschaft und man muss sich auf andere Dinge konzentrieren. Mein Ding wäre es nicht aber es soll vorkommen.

nee das is nich unbedingt so wenn sie das sagt will sie vielleicht auch nur mal eine kleine pause oder sie fühlt sich bedrängt oder so.. es muss nich IMMER heißen, dass man schluss machen will...

Das kann es heißen, muss aber nicht. Es kann auch heißen, dass du ihr eventuell zu stark auf die Pelle rückst und sie sich zu sehr in die Ecke gedrängt fühlt. Oder es geht ihr alles ein wenig zu schnell. Vielleicht forders du auch zuviel in zu kurzer Zeit Vielleicht solltest du gedanklich eure Beziehung von Anfang an Revue passieren lassen. Und darüber nachdenken. Die Aussage muss aber nicht automatisch heißen, dass sie schluss machen möchte. Wenn sie erstmal Abstand möchte, wäre es besser, wenn du das respektierst.

ich habe gelernt dass wenn sie dir das sagt, dann heisst das das du sie zu sehr belagerst! schreib ihr nicht jeden tag und lauf ihr in der schule nicht nach, sonst könnte es bald zuspät sein! aber du kannst froh sein dass sie dir das so sagt! das bedeutet dass du ihr immerhin noch ezwas bedeutest und sie dich nicht einfach nur loswerden will! ich würde sagen beeile dich, sonnst ist es zu spät ;) viel glück!