" wir trinken an sylvester ma einen klopfer ja? " was heist das? was ist ein klopfer?

7 Antworten

Schnaps. Klopfer sind Schnäpse wie "Kleiner Feigling", die man direkt aus dem Fläschchen trinkt. Warum man die auf den Tisch klopft, weiß ich auch nicht. Ist so eine Art Trinkritual.

Das ist ein kurzer in ner kleinen Flasche.Populär ist z.B. der Feigling. Klopfer heißt er weil man ihn auf den Tisch haut mit dem Deckel.

bei uns heist jeder schnaps, der in einem kleinen fläschchen (inhalt 0,1 l) getrunken wird "klopfer".

das kommt daher, dass alle die mittrinken ihr fläschchen mit dem deckel auf den tisch klopfen bis jeder was hat. dann wird der schnaps geöffnet und getrunken - alle zugleich.

klopfer is ein pinneken !! klopfer ist eine bestimmte schnapsart (also wie jägermeister oder sont wat) und ist einfach eine kleine flasche mit schnaps. sehr gut zum weg exen!

heisser hüpfer,jägermeister,kümmerling,usw.