Was meint Jesus mit weißem Stein und neuem Namen darauf?

Danke!

1 Antwort

Die MacArthur-Studienbibel erklärt den Hintergrund recht gut:

"Der Sieger von Sportwettkämpfen erhielt oft als Teil seines Preises einen weißen Stein, der ihm Einlass zu den Siegesfeierlichkeiten nach dem Wettkampf verschaffte. Das kann ein Bild sein für den Augenblick, wenn der Überwinder seine Eintrittserlaubnis zur ewigen Siegesfeier im Himmel empfangen wird."

Ich könnte mir vorstellen, dass der weiße Stein auch ein Hinweis auf die Sündenvergebung ist (vgl. 1. Johannes 1,9 und 2,1-2).

Salvam
Beitragsersteller

Allvergebender Gott. Du überwindest nicht, wenn du versucht hast, dieses Licht des Allvergebenden zu löschen mit deinem Mund.

SiPriera  16.06.2020, 09:08
@Salvam

Wenn du mal arbeitest, kannst du auch nicht so geschwollen daherreden

chrisbyrd  16.06.2020, 13:57
@Salvam

Stimmt, Gott bietet jedem Menschen die Vergebung der Sünden an (1. Johannes 1,9; 1. Johannes 2,1-2; 1. Timotheus 2,4 usw.).

Dazu gehört aber auch, dass wir Gottes Rettungsangebot für uns in Anspruch nehmen: Wir müssen erkennen, dass wir Sünder sind und uns durch eigene Leistung (Werke) nicht erlösen können. Nur durch die Annahme des stellvertretenden Opfers von Jesus am Kreuz können wir unsere Sünden loswerden und reingewaschen von aller Schuld vor Gott bestehen.

Anders formuliert: Zum großen "Ja" von Gott gehört auch ein kleines "Ja" von uns Menschen. Gott respektiert unsere freie Entscheidung...

SiPriera  16.06.2020, 08:59

Ob du beim Besitzer solch skurrilen Fotos nur 1mm Verständnis herzauberst ist fraglich. Bei dem ist dein Gott- Allah

Ciao