Was meint ihr wie wird sie reagieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich fünfzehnjährig war, hatte ich das mit meiner Englischlehrerin und sie war +/- auch 55+ Jahre alt. Mittlerweile weiss ich, dass ich nicht in sie verliebt war, sondern Zuwendung von ihr wollte, die mir da gefehlt hat. Kennst du die „Übertragung“ (psychologischer Begriff), denkst du das könnte sowas sein?
Schreibe deine Gedanken doch mal auf Papier auf, dann kannst du immer noch überlegen, ob du es ihr abgeben möchtest. Wie sie reagieren wird? Das kann dir leider keiner beantworten. Die Hoffnung muss ich dir aber nehmen, mit dir zusammen sein, wird sie wohl kaum. Der Altersunterschied ist verboten, in diesem jungen Alter von dir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und hör auf dein Herz und triff so eine endgültige Entscheidung. Schlaf eine Nacht drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Nein
  2. Nicht positiv. Im besten Fall kann sie neutral damit umgehen und dich in die Schranken weisen. Im blöden Fall wird sie richtig sauer, beleidigend, erzählt es deinen Eltern usw.
  3. Sie selbst wird dich nicht drauf ansprechen, über das Szenario musst du dir also keine Gedanken machen.

Du bist ein Kind.

Sie wird zu 99,99% nichts von dir wollen. Wenn du Glück hast, wird sie es mit Humor aufnehmen.

Sie mag dich allenfals nur wie eine Tochter.

Von daher schweigen ist hier besser.

Schieb den Gedanken aus deinen Kopf. Du empfindest nur was für sie, weil sie sich um dich kümmert. Sie wird deine Gefühle nie erwidern, nicht so wie du denkst. Sie hat drei Kinder, das würde sie niemals aufgeben für eine 14jährige