Was meint ihr was sind die Prognosen bei der Bundestags Wahl 2025 und wer würde Bundeskanzler rauskommen ?

2 Antworten

Wir haben (fast) noch ein ganzes Jahr vor uns. Gehe ich vom "Stand heute" aus (wie es so schön neudeutsch heißt), dürfte dem Rattenfänger von Hameln / Berlin, dem Demagogen Merz, eine Mehrheit der Wähler/innen folgen.

Biden wurde einst von seiner eigenen Partei bedrängt, aus ALTERSgründen seinen "Job" aufzugeben. Scholz wird hoffentlich dasselbe widerfahren, zwar nicht wegen seines Alters, sondern - schlimmer noch - wegen erwiesener Unfähigkeit.

Nach den diversen Landtagswahlen versprachen alle Parteien, "mehr den Menschen und ihren Anliegen zuzuhören"....VERGESST ES !! Die Grünen, die ich in ihren Gründerjahren wählte, tauschten lediglich die Köpfe aus. Von der FDP erhoffe ich, dass sie endlich Einsicht zeigt in ihre Bedeutungslosigkeit. Und die SPD ist zu einer Partei geworden, deretwegen Willy Brandt sich im Grabe umdrehen würde. Ab der Willy-Ära (1969) war ich zehn Jahre SPD-Mitglied.

Die Linke pulverisiert sich seit ca. 2008 erfolgreich selbst.....

Was bleibt ? Die Partei mit dem aberwitzigen "C" zu Beginn wird mit irgendeiner Partei koalieren. Erst bei der ÜBERnächsten BTW wird sie - die Reihen fest geschlossen - der AfD freundschaftlich die Hand reichen. NOCH ziert sie sich, denn es ziemt sich NOCH nicht, mit Ultrarechten einen Bund zu schließen.

Aber später ! Warum ? >>> Geschichte ist die ewige Wiederkehr des Gleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  04.10.2024, 10:31

Oh bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !

Also aktuell führt kein weg an Merz vorbei.