Ist Olaf Scholz ein Diktator oder ein Bundeskanzler der für die Interessen seines Volkes eintritt?

5 Antworten

Bei aller unsympathie gegen ihn.... ein Diktator ist er nicht, aber er tritt auch nicht spürbar für die Interessen des Volkes ein. Auch wirkt er einfach unglaubwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Wir haben eine Regierung und wir haben ein Parlament. Nichts mit Diktatur. Das Parlament ist das höchste und wichtigste Gremium im Staat. Auch ein Kanzler kann nicht am Parlament vorbei regieren.

daran kann er sich nicht erinnern.

Weder noch!

Bild zum Beitrag

Er ist ein politischer Versager mit Machtwillen, dem Deutschland am Allerwertesten vorbei geht. Er hasst Deutschland, er hasst sein eigenes Volk und wenn dem nicht so sein sollte, dann richtet er es eben mit kaltem Herzen zu Grunde.

Er ist der Hauptschuldige für die katastrophale Politik, den Transformationsprojekten, den Versust des Wohlstandes und der Zukunftsfähigkeit.

Er und seine Bagage demontieren ganz langsam, unmerklich aber beständig die Demokratie, seine Regierung ist die totalitärste, die wir je hatten.

Kein Diktator, sicher nicht. Aber sicher kein Kanzler, der für sein Volk eintritt. Ganz im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv in Parteien gewesen, Literatur und Zeitgeschehen
 - (Bundeskanzler, Olaf Scholz)