Was meint ihr warum die bws nicht 1 Jahr gleich ü 6%?

3 Antworten

Ja, es ist nur wegen ihr.

Genau das dürfte ein grosses Problem sein, denn das reicht auf Dauer nicht. Das BSW hat nun erstmal etwas Zeit einen vernünftigen Parteiapparat vor allem mit einer ausgeprägten Infrastruktur aufzubauen. Die Chancen dafür stehen gut, solange sie sich in der Öffentlichkeit noch gut verkauft. Was sie z. B. bei Maischberger über Selensky gesagt hat, hat durchaus Hand und Fuss. Auch, oder gerade weil es die meisten nicht hören wollen.

Schulzefa
Beitragsersteller

Was sagt denn über Selensky? Das er sich den Russen ergeben soll und verhandeln soll? Putin hat kein bock zu verhandeln

Artus01  13.06.2024, 16:47
@Schulzefa

Es war klar das es nicht lange für einen solch kurzsichtigen Kommentar dauern würde. Hättest du gestern mal besser aufgepasst. Ihre Kernaussage war nämlich das in einem solchen Konflikt niemand die Bedingungen für Verhandlungen allein festlegen kann.

Schulzefa
Beitragsersteller
@Artus01

Ja aber sie weiß hoffentlich das Putin so will er ist der Sieger er legt die Bedinnung fest

Artus01  13.06.2024, 19:40
@Schulzefa

Natürlich weiss sie das und das wissen auch noch viel mehr Leute, würden es aber nicht öffentlich zugeben.

Schulzefa
Beitragsersteller
@Artus01

Trotzdem progapiget die wagenknect man muss mit puitn verhandeln

Beantworter1112  14.06.2024, 19:27
@Schulzefa

Ob man das kann, sei mal dahingestellt, aber man muss es auch realistisch wollen/ versuchen.

Die Krim ist russisch und wird es auch bleiben. Da muss man der Wahrheit mal ins Auge sehen.
Und auch noch weitere Milliarden Euro werden die Ukraine nicht Richtung russischen Territorium bringen, dafür hat Russland viel zu viele Reserven.

Und mir tun die armen Ukrainer Leid, die jetzt eingezogen werden und verheizt werden. Genauso, wie mir die russischen Soldaten Leid tun.

Beantworter1112  14.06.2024, 19:22

Erstmal reicht es. In Sachsen wird es am 1. September wahrscheinlich für den Landtag reichen. Bei der EU Wahl stimmten 12% in Sachsen für das BSW.

Ein De Masi im EU Parlament wird auch sehr gute Werbung für das BSW machen. Es sind nicht gerade unbekannte/ unbedeutende Leute im BSW.

Viele Personen, die man sich in der Linkspartei als Spitzenkandidaten gewünscht hat, sind jetzt im BSW.

Man hat vermutlich genau den richtigen Zeitpunkt getroffen.

Frau Wagenknecht ist das Zugpferd. Sie hat mit ihrer Partei doppelt soviele Prozente geholt, als ihre alte Partei Die Linke. Für die Linke wird es das Ende als relevante Partei sein. Von daher ist es ein absolut gutes Ergebnis.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich habe sie gewählt, weil das BSW eine soziale Politik ohne Wokeness verspricht. Bin sehr gespannt, ob die Partei bei einer Regierungsbeteiligung meinen Vorstellungen - zumindest in großen Teilen - entspricht, werde sie aber vorerst weiterhin wählen.

Schulzefa
Beitragsersteller

Die Ukraine die von Russland Angriffe wurde ist egal mit Diktator kann man nicht verhandeln egal wie sehr man es sagt oder behaupte

Steppenwolf1961  13.06.2024, 16:32
@Schulzefa

Es gibt m.E. in der Frage kein richtig oder falsch! Alle (!) Positionen sind hinlänglich bekannt und beinhalten Risiken. Ich halte diesbzgl. übrigens den abwägenden Kurs von Olaf Scholz aus heutiger Sicht mit dem jetzigen Kenntnisstand für richtig. Ich kann Sahras Standpunkt zum Ukraine-Krieg nachvollziehen und damit auch gut leben, allerdings ist das nicht mein Hauptkriterium zur Wahlentscheidung für ihre Partei gewesen.