Was meint ihr soll ich das gespräch mit der chefin suchen (sie war an dem tag im homeoffice)?

2 Antworten

Habe mich gekrümmt vor bauchweh trotzdem wurde mir sehr viel arbeit aufgetischt

Wenn du Arbeitsunfähig bist, dann sagst du dass du krank bist, gehst zum Arzt um dir das attestieren zu lassen und dann nach Hause.

Wenn du da bleibst um zu arbeiten, dann entscheidest du für dich dass du arbeitsfähig bist. Und damit hat sich die Sache in meinen Augen auch.

sie lassen mich auch keine notizen machen bzw anleitungen schreiben obwohl ich gerne manchmal noch sachen dazunotieren möchte. Das ist mir schon von anfang an aufgefallen

Das kannst du selbstverständlich machen, auf der Arbeit oder zu Hause nachträglich.

heute bin ich fast den ganzen nachmittag auf dem klo gesessen doch keiner kam fragen was los is

Wir hatten die Geschichte schon: Arbeit ist Arbeit und wenn jemand auf der Toilette ist, dann möchte er da in der Regel ungestört sein. Ich kann das nachvollziehen... ich würde auch niemanden auf der Toilette stören.

wenn wir telefonieren müssen wir jeweils eine notiz an die zuständige person machen. Dies konnte ich teilweise nicht da bereite das nächste tele geklingelt hat habe ich es einfach nicht gemacht.

Dann mach die Notiz während des Telefonats.

Was meint ihr soll ich das gespräch mit der chefin suchen (sie war an dem tag im homeoffice)?

Weswegen?

Wenn es dir nicht gut geht, dann solltest du dich krankmelden. Das wird dir auch die Chefin sagen.

Privatarbeit
Beitragsersteller

Währned des telefons geht nicht es sind längere und ich kann mit einer hand nicht so schnell schreiben.

ich habe mich ja gekrümmt und geweint ich durfte ja nicht nach hause gehen

BeviBaby  12.12.2023, 19:45
@Privatarbeit
Währned des telefons geht nicht es sind längere und ich kann mit einer hand nicht so schnell schreiben.

Dann musst du das lernen oder lernen wie man in Stichpunkten schreibt.

ich habe mich ja gekrümmt und geweint ich durfte ja nicht nach hause gehen

Doch, das darfst du. Du tust es nur nicht, aus welchem Grund auch immer.

Privatarbeit
Beitragsersteller
@BeviBaby

sie haben nein gesagt ich habe geweint am platz bin fast zusammengebrochen

Wenn es dir nicht gut geht, dann geh zum Arzt. Mit kranken Arbeitnehmern kann keiner was anfangen.

Violetta1  13.12.2023, 07:34

PrivatarbeitFragesteller13.12.23, 00:26:53

Wenn due kolegin aus religiösen gründen nicht zum arzt darf?

Rango82  13.12.2023, 07:38
@Violetta1

Dann muss man sein Schicksal akzeptieren und dahin raffen. 🤷‍♂️