Was kann man gegen den Haustürverkäufer tun?

5 Antworten

Wenn 'n Haustürverkäufer nervt, einfach klipp und klar sagen, dass du kein Interesse hast und sie abhauen sollen. Keine Diskussion starten und keine privaten Infos rausgeben. 'N Schild an der Tür kann auch helfen. Und wenn's zu viel wird, den örtlichen Sheriff informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Da habe ich es einfach. Ich lasse unser Hundemädchen Rana raus. Sie wird an der Gartentüre hochspringen, knurren und bellen. Natürlich komme ich nach und mache die übliche Bemerkung die alle Hundehalter machen: "Die will nur spielen", Dann greife ich zur Türfalle um anzudeuten dass ich sie rauslasse.

Er wird wird sich schnellstens entfernen und nie wieder kommen.

Tellensohn

Nein, kein Interesse und Tür zu. Fertig 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oder sag ihm wenn er nochmal klingelt rufst du die Polizei

Wende dich an die Firma und erstatte Anzeige wegen Belästigung.

Woher ich das weiß:Hobby