Was meint Höcke mit?

1 Antwort

Das wahre Europa, auf das Höcke anspielt, ist das Europa der freien und unabhängigen und souveränen Nationen, welche wirtschaftliche Beziehungen miteinander pflegen und sich nicht in die inneren Angelegenheiten der Nationen einmischt...ähnlich der damaligen EWG (Europäische Wirtschafts Gemeinschaft)...

Erst mit der Schaffung der EU-Kommission wurde die EU zentralistischer...

...weswegen die AfD für eine Reform der EU ist, und nicht für eine Abschaffung von Europa. Das ist ein wichtiger Unterschied!

Dies wird jedoch von den öffentlichen Medien so leider nicht kundgetan, sondern man unterstellt der AfD, dass sie Europa abschaffen möchte. Wer aber das Parteiprogramm genau durchliest, wird das vorfinden, was ich oben sinngemäß geschrieben habe...

Eine Studie besagt, dass fast 80% der Bürger sich nicht mehr trauen, seine Meinung öffentlich kund zu tun. Diesen Missstand gilt es wieder aufzuheben, und dafür setzt sich die AfD (ebenso) ein, dass die Ausübung von Kritik und Gegenmeinung wieder rechtens wird und ohne Angst vor Repressalien ausgeübt werden kann..

Hast Du den gesamten Kontext hierzu? Oder hast Du das aus der faschistischen Zeitung taz, die darüber berichtete, dass Höcke auf einem Landesparteitag 88% Zustimmung erhalten haben soll?

Falls ja: Was hat das bitteschön mit HH zu tun?

Zwietens: Woher will die taz die genaue Zahl wissen, denn es gab ja keine Abstimmung, oder ist das eine perfide Anspielung auf HH seitens der taz, was ihr zuzutrauen wäre?

Drittens: Weshalb soll man einer kommunistischen Herrmann und einem faschistischen Blatt Glauben schenken?

Gruß Fantho

Goldlaub  20.08.2024, 01:29

Oha, und wieder eine falsche Behauptung!

Niemand unterstellt der AFD, dass sie Europa abschaffen möchte, außer denen, die genauso wenig wirklich verstehen, wie viele AFD Sympathisanten! Auch der 2. Teil ist eine Lüge!!

Hier links. die beweisen, dass Aussagen der AFD nicht falsch wiedergegeben werden, es wird also nicht behauptet die AFD wolle Europa abschaffen.

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=c2320dcb57082647JmltdHM9MTcyNDAyNTYwMCZpZ3VpZD0yNTFmNTY2Ni01MGUzLTYyMTAtMmMwNC00MjE4NTExZTYzNGEmaW5zaWQ9NTI1Mw&ptn=3&ver=2&hsh=3&fclid=251f5666-50e3-6210-2c04-4218511e634a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cubi10di5kZS9wb2xpdGlrL0FmRC13aWxsLWRpZS1FVS1kb2NoLW5pY2h0LWF1ZmxvZXNlbi1hcnRpY2xlMjQyNjI4NjIuaHRtbA&ntb=1

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=d9457fadc3e5ce54JmltdHM9MTcyNDAyNTYwMCZpZ3VpZD0yNTFmNTY2Ni01MGUzLTYyMTAtMmMwNC00MjE4NTExZTYzNGEmaW5zaWQ9NTIxMA&ptn=3&ver=2&hsh=3&fclid=251f5666-50e3-6210-2c04-4218511e634a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cudGFnZXNzY2hhdS5kZS9pbmxhbmQvYWZkLWV1LTEwMC5odG1s&ntb=1

Und hier Widersprüchliches:

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=d9457fadc3e5ce54JmltdHM9MTcyNDAyNTYwMCZpZ3VpZD0yNTFmNTY2Ni01MGUzLTYyMTAtMmMwNC00MjE4NTExZTYzNGEmaW5zaWQ9NTIxMA&ptn=3&ver=2&hsh=3&fclid=251f5666-50e3-6210-2c04-4218511e634a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cudGFnZXNzY2hhdS5kZS9pbmxhbmQvYWZkLWV1LTEwMC5odG1s&ntb=1

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=dca0c4098d2194e0JmltdHM9MTcyNDAyNTYwMCZpZ3VpZD0yNTFmNTY2Ni01MGUzLTYyMTAtMmMwNC00MjE4NTExZTYzNGEmaW5zaWQ9NTM0Mg&ptn=3&ver=2&hsh=3&fclid=251f5666-50e3-6210-2c04-4218511e634a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuemVpdC5kZS9wb2xpdGlrL2RldXRzY2hsYW5kLzIwMjMtMDYvZXVyb3BhZWlzY2hlLXVuaW9uLWFmZC1ldXJvcGF3YWhsLWF1ZmxvZXN1bmc&ntb=1

Eine Reform der EU fand und findet in gewisser Weise immer statt. Leider weiß niemand, wie die Reform der AFD aussehen soll. So eine Behauptung ist wie, die AFD ist dafür, dass sich durch Wahlen die Regierung anders zusammensetzt. Wer nicht weiß, dass Wahlen eben alle vier Jahre genau das bezwecken sollen, meint, die AFD wolle das ändern. Was denn?

Eine andere Studie zeigt, dass die AFD 80% der Meinungen nicht mehr dulden will.

Ich bin jetzt ehrlich, und schreibe dazu, dass es diese Studie nicht gibt.

Ich fand allerdings nirgends eine, die deine Behauptung beweist.

Für Uninformierte, was die Methoden der AFD angehen:

Wenn ich in während einer AFD Versammlung eine Umfrage unter den Anwesenden mache, dann kann es durchaus sein, dass davon 80% der Meinung sind, man darf nicht mehr alles sagen.

Jetzt frag ich mich, wie die AFD das ändern will? Ich traue AFD Sympathisanten nicht zu, darüber selbstständig nachzudenken. (Hey, das ist eine Meinung! ;-)

Aber ganz ehrlich, alle AFD Leute: Ihr müsst doch eigentlich vom Thema her alle die unterstützen, die sagen wollen: In Deutschland muss ein Kalifat her. Die Scharia ist besser, als AFD, Putin ist ein Straftäter, der verurteilt ist und der ein Position vertritt, die er

Auch die Versammlungen CSD, LGBT sind ja freie Meinungskundgebungen. Warum will AFD das nicht mehr?

In der wird u.a. die Meinung vertreten, man soll Kinder darüber unterrichten. Warum nicht mehr, wenn AFD es bestimmen kann?

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=fdfd560b5aa85adaJmltdHM9MTcyNDAyNTYwMCZpZ3VpZD0yNTFmNTY2Ni01MGUzLTYyMTAtMmMwNC00MjE4NTExZTYzNGEmaW5zaWQ9NTIxNg&ptn=3&ver=2&hsh=3&fclid=251f5666-50e3-6210-2c04-4218511e634a&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuemRmLmRlL3Bob2VuaXgvcGhvZW5peC12b3Itb3J0L3Bob2VuaXgtaG9lY2tlLWRpZXNlLWV1LW11c3Mtc3RlcmJlbi1kYW1pdC1kYXMtd2FocmUtZXVyb3BhLWxlYmVuLWthbm4tMTAwLmh0bWw&ntb=1

Hier sagt Höcke, dass er EU abschaffen will, damit das wahre Europa leben kann ...

Dann gibt gegenwärtig ein falschen Europa?

Die EU kann kein Europa "abgeschafft" haben; genauso wenig wie der australische Fußballverbund den Kontinent.

Europa ist Europa mit oder ohne EU, mit oder ohne NATO, mit oder ohne AFD,

Denn Europa ist NICHT die Europäsche Union. Denn in der Union sind nicht alle europäischen Staaten, sehr wohl gehören aber alle Staaten der EU als auch Bulgarien, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Rumänien und Zypern zu Europa!

Inwiefern ist Europa zentralistischer zu machen? Jeder Eigenbrötler, der so argumentiert wie die AFD, ist doch schon dezentralisiert.

Welcher Staat hat aufgehört, Europa zu sein, seit es die EU gibt?

Vielleicht ist das, was ich aufzeige, zu kompliziert, um von allen verstanden zu werden.

Ksjskkw
Beitragsersteller

Und das mit 88% der Leute wollen Demokratie auf seiner Veranstaltung vielleicht meint er ja HH

Fantho  20.08.2024, 00:46
@Ksjskkw

Was hat Hamburg damit zu tun? Ich hoffe ja nicht, dass Du dabei an eine schlimme Nazi-Zeit dachtest und jene Zeit mit der AfD gleichstellst...

Gruß Fantho

Ksjskkw
Beitragsersteller
@Fantho

8 Buchstabe im Alphabet

Fantho  20.08.2024, 00:55
@Ksjskkw

Das kenne ich schon, hoffte aber, dass Du das nicht meintest!

Das enspricht einer Verharmlosung eines der größten Verbrecher der Geschichte, denn Höcke hat nichts, aber auch gar nichts mit Hitler und seinen kruden Ideen gemein!

Gruß Fantho

Apfelkruste12  20.08.2024, 03:02
@Ksjskkw

Guido Westerwelle träumte auch von der 18, 18% für die FDP, solche Hitleranspielungen und andere Insider machen Zahlen mysthisch und verrucht und sind Methoden des politischen Marketings