Was meint Falco mit diesem Zitat?

10 Antworten

Vielleicht so in die Richtung, dass wenn man in der Zeitung zu sehen ist, viele mit dem Finger auf einen zeigen und man sich als Außenseiter fühlt

Picea007xyz  26.07.2020, 16:06

das stimmt. außenseiter mit einfach anderen meinungen stehen dann auch öfter in der zeitung als die mitläufer ohne eigene meinung. sie werden angefeindet wie monika Griefhahn von Greenpeace oder wie Björn Höcke von der AFD. Jeder mit einer eigenen Meinung gerät ins Schussfeld der Mehrheit, einer Meute, egal ob rechts oder links. Siehe Sarrazin damals.

Zwei Assoziationen kommen mir da in den Sinn:

  1. In der Zeitung stehen Todesanzeigen - und einsame Menschen neigen eher zum Suizid.
  2. Wenn man berühmt ist (und deswegen in Zeitungen steht), wird es schwieriger echte Freunde zu finden. Emotionale Nähe. Man ist also einsamer.

sender007  26.07.2020, 16:36

Ich tendiere zu Option 2.

entweder man hat Freunde oder man ist berühmt. Man muss sich entscheiden.

Das heißt: Leute, die in der Zeitung stehen sind meistens prominent und haben nicht selten auch viel Geld.

Und genau das ist es, was einsam macht: Alle wollen nur noch was von Dir. Sie wollen mit Dir gesehen und mit Dir zusammen aufs Selfie, damit sie vor ihren Freunden angeben können.

Sie fragen Dich nach Spenden, nach Geld usw. Sie versuchen Dich zu betrügen usw.

Entweder bist Du nur noch Freiwild oder halt ein Promi mit dem alle zusammen gesehen werden wollen.

Aber wie es Dir als Mensch geht, das interessiert keinen.

Du findest nicht einmal eine richtige Partnerin. Weil sobald die Frauen wissen, dass Du viel Geld hast und prominent bist, wollen sie ihre weiblichen Privellegien in Deiner Prominenz erhöhen und sie wollen Dich eigentlich nur des Geldes und des Luxus wegen, das Du ihnen bieten kannst. Die Praxis zeigt, dass sie Dich als Mensch garnicht lieben und nur auf eine Gelegenheit warten, Dich zu #meetoo-en, um noch mehr Geld rauspressen zu können und um öffentliche Anerkennung oder Bemitleidung zu bekommen. Besonders Frauen sind ja gerne solche Berufsopfer, die sich in öffentlichem Mitleid suhlen, in die Kammeras weinen usw. Aber in Wahrheit geht es ihnen nur um ein bequemes Luxusleben, Privellegien usw.

Also, je weiter Du an die Spitze kommst, desto einsamer wird es. Du mußt gleichgestellte Leute finden, um Freundschaften aufbauen zu können, aber davon gibt es eben nur wenige.

Die Mehrheit der Menschen wird zu Deinem Gegner. Entweder aus Neid, aus Mißgunst, oder Du bist für sie nur ein Vorzeigepromi oder jemanden, den man versucht so gut es geht finanziell auszunehmen.

Das ist, was er gemeint hat.

Quelle: eigene Erfahrungen als Unternehmer

Picea007xyz  26.07.2020, 16:09

Udo Jürgens war auch oft einsam.

Kommt drauf an wie man es auffassen möchte.

Wenn sich die Medien ständig auf eine stürzen, dann wird sich diese Person des öffentlichen Lebens, irgendwann nach Privatsphäre sehnen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das viele Menschen nicht viel mit einem zu tun haben wollen, wenn diese Person berühmt ist. Alleine schon aus dem Grund, da nicht jeder in der Öffentlichkeit stehen möchte.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung