Was meint er damit?

10 Antworten

Liebt er mich auch oder hat er Gefühle für mich ...

Dein "weiblicher Instinkt" - Dein "Bauchgefühl" gibt Dir sicher die (bejahende) Antwort!^^

und auch mal zusammen flirten ... als wir gestern per Whatsapp geflirtet haben

Sorry, da kann ich nicht mitreden, denn ich flirte nicht mit meiner Besten Freundin. Weil dabei "schwingt" doch immer zumindest etwas "sexuelle Spannung" mit. Und das kann sehr schnell (von einer Seite) auch komplett falsch verstanden werden und die Beste Freundschaft (zer)stören.

Alles Gute für Dich!

dermitdemball  21.09.2021, 12:12

Das Flirten löst bei Ihm womöglich immer wieder ein sehr ambivalentes - zwiespältiges Gefühls-Chaos aus.

Einerseits "prickelnd sprühende Hoffnungs-Funken" :))) - und dann wieder die totale Ernüchterung - SIE ist doch total unerreichbar :(

dermitdemball  21.09.2021, 12:18
habe ein besten freund und habe ihn lieb ...

Wenn Du IHN wirklich lieb hast (wie einen Guten Freund) - dann lass zukünftig ganz bewusst das Flirten. (auch wenn er womöglich damit anfängt) - Damit sein Herz nicht weiter "auf Berg und Talfahrt gehen muss". - Damit sein Herz "frei" wird - für eine eigene Partnerin!

Interessant an der Formulierung ist das „für mich“.

Hätte er nur geschrieben: „Das macht dein Mann schon“, würde ich den anderen zustimmen, dass er dich daran erinnert, dass du verheiratet bist.
Die 2 Worte „für mich“ bringen aber seinen Anteil zum Vorschein. Somit macht er Deinen Mann zu seinem Stellvertreter, der seins für ihn auslebt.

Du solltest dir über deine eigenen Gefühle klar werden und gegebenenfalls Konsequenzen ziehen. Mit deinem Freund würde ich mal ganz offen reden.

Wenn du zB zu jmd sagst, heute darfst du mir mal 'nen Kuchen backen und er antwortet: das macht schon der Bäcker für mich - würdest du da dann rein interpretieren, dass er gerne (für dich....) backt? Iwie wohl eher nicht, oder?

Ich würde ja jetzt nix sagen, wenn du ein Teenie wärst... aber mit 38 J. sollte man schon soviel Lebenserfahrung haben und nicht mehr so naiv sein, in Dinge etwas rein zu interpretieren, wo nichts ist. Und wenn du das nicht auseinander halten kannst, wer dein Mann ist und wer nicht, dann solltest du dir überlegen, was dir deine Ehe überhaupt wert ist.

Ähm er nie was mit mir anfangen da ich ja verheiratet bin

weil du verheiratet und kein single bist reicht das nich als aussage?

Sorry, ich verstehe diese Abkürzungen nicht.

Ich sehe nur, dass dein Ego enorm nach Liebe hungert.

Er hat dich an deinen Mann erinnert und solltest du dich trennen wegen ihm, ist ihm völlig klar, dass es auch ihm so mit dir ergehen kann. Auch sein Ego suhlt sich in deiner Aufmerksamkeit.

Der einzige Idiot in der ganzen Sache ist eigentlich dein Mann.

Armestucktuck
Beitragsersteller

HDL heißt hab dich lieb idl heißt ich dich lieb. Warum sollte ego nach meiner Aufmerksamkeit suchen ?? Ich habe nicht vor mich trennen