Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal "Fermi Paradox" und "Großer Filter". Es kann sein dass eine fortschrittliche Zivilisation ausgelöscht wird, entweder durch eigenes Handeln oder durch ein Extinction Event wie ein großer Meteoritenschlag. Nur wenn die Menscheit es schafft sich auf mehrern Planeten, so die Theorie, anzusiedeln, haben wir in so einem Fall als Spezies eine Chance zu überleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet

die menschheit wird irgendwann aussterben. die frage ist nur wann. wenn wir es schaffen, uns auf anderen planeten niederzulassen, ehe wir die erde unbewohnbar gemacht haben gut - jedenfalls für uns. wenn nicht auch gut - für die anderen planeten.

lg, anna

Anon99999
Fragesteller

joa den anderen Planeten kann es ja egal sein

Von Experte Reinkanation bestätigt

Er meint damit, dass wir nur ein Zeitfenster haben könnten in dem wir es verwirklichen könnten, denn sonst könnte es vielleicht zu spät sein und eine KI könnte uns zerstören oder ein Meteorit könnte mit der Erde kollidieren.

Anon99999
Fragesteller

KI und Meteorit sind gute Beispiele 👍

standfest34  19.09.2021, 18:02
@Anon99999

Die Beispiele sind auch von ihm selbst soweit ihr weiß.

Schließlich kann man nicht immer präzise alle Meteoriten voraussagen, da einige offenkundig "unsichtbar" wegen der Schattierung oder nicht gut genugen Reflektierung von Sonnenlicht sein können.

Er meint, dass das vielleicht nur in einem bestimmten Zeitfenster möglich ist. Warum er das meint? Keine Ahnung. Allerdings ist Musk kein Astophysiker, kann sein, dass er einfach Unsinn redet.

Anon99999
Fragesteller

Häh? Ich frage warum er das fragt und du: Keine Ahnung. So so level 75 👎👎 Lass dir mal paar Antwortmöglichkeiten einfallen.

Anon99999
Fragesteller
@Bitterkraut

Omg. Wenigstens bekommen andere vernünftige Antworten hin.

Wenn du genauer ließt ist deine Antwort in meiner Frage enthalten und ich frage nach was anderem. Das was du mit "Keine Ahnung " beantwortest.

Bitterkraut  19.09.2021, 17:57
@Anon99999

Andere bekommen auch vernünftige Fragen hin. Die fragen nämlich, was sie wissen wollen und nicht, was sie nicht wissen wollen.

Ich neige dazu, Fragen zu beantworten und nicht, zu überlegen, was der Fragesteller wohl wissen wollen könnte...

Hinkelsteiner  19.09.2021, 22:30
@Anon99999

Musk hat keinen Grund für seine Aussage genannt. Klar kann ich über seinen Sinn spekulieren, wie das die meisten getan haben, aber was soll das bringen.
Vielleicht will er nur seine Pläne mit Andeutungen verkaufen.

standfest34  19.09.2021, 18:00

Deine Antwort spiegelt das Niveau eines typischen Trolls...

"Astophysiker" Was genau ist das? Kann man das essen?

Meintest du vielleicht Astrophysiker? 😁😂😂

Und wenn du schon keine Ahnung hast --> schweigen ist manchmal Gold wert 😘

Das Fenster schließt sich wenn wir irgendwie draufgehen oder nicht mehr in der lage sein werden in den Weltraum zu fliegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert