Ist Elon Musk Ein Genie?

mit "totaler vollidiot" meine ich, dass er wirklich ein totaler vollidiot ist. also

gar nichts kann

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er ist zu vielen wichtigen Themen sogar beeindruckend uninformiert und richtet dadurch schaden an. Es ist aber auch schwer, selbstkritisch zu handeln, wenn du sehr reich bist und dein Nahfeld dich in allem immer lobt, weil sie was von deinem Geld nutzen wollen. Musk hat beispielsweise lange bei Kryptocoins mitgemacht, bis ihm plötzlich aufgefallen ist, dass das der Umwelt, von der wir alle sehr abhängig sind, stark schadet. Experten, die er aus Selbstüberschätzung nicht hören wollte, haben das schon etwa ein Jahrzehnt lang gewusst. Der entstandene Umweltschaden ist durch sein umschwenken nicht repariert. Die Erfindungen macht nicht er sondern gut ausgebildete Menschen, die er mit seinem eher zufällig erwirtschaften Kapital bezahlen kann. Wenn man viel Kapital hat muss man ab einem gewissen Punkt nicht besonders klug sein, um an mehr Kapital zu kommen (hast du schonmal Monopoly gespielt? Hast du Tump mal beobachtet?).

Ich denke in Marxistischer Theorie würde man Musk und Trump als Charaktermasken des Kapitals bezeichnen. Das ist nicht die ganze Geschichte aber eine sehr wesentliche Komponente.

Ich hoffe, meine Ausführungen sind nachvollziehbar und helfen dir weiter.

Woher ich das weiß:Recherche
rf9aiwr4gi9er0
Fragesteller

sehr gute ausführung, Danke!

MarxResearch  15.05.2021, 00:39

Es sei dabei darauf hingewiesen, dass es mehrere Studien gibt die daraufhin weisen, dass durch den großen Energieverbrauch die Installation von Erneuerbaren Energien massiv gefördert wird. Übrigens besagen gleiche Studien, dass das weltweite Finanzsystem aus Börsen und Banken genauso viel Energie verbrauchen.

fjf100  15.05.2021, 02:44

Allerdings braucht man kein Musk zu sein,um aus Geld Geld zu machen,wie ich hier das schon mein ganzes Leben lang sehe.

Hier haben die Schulzen und Schulten-ist eine Adelstitel,sind Großbauern-noch nie im Leben gearbeitet und leben nur von ihren Besitz,wie Mietshäuser,wo die Mieter lebenslänglich bezahlen müssen.

Kann sich ja jeder selber ausrechnen.

10 Mietswohnungen mit pro Wohnung 10.000 € Miete pro Jahr macht schon mal

100.000 € Brutto Einnahmen ohne gearbeitet zu haben.

Musk hat auf jeden Fall Mietswohnungen -100 oder 1000 oder über 10.000 -und das wahrscheinlich Luxuswohnungen,wofür dann auf Umwegen auch kleine Leute bezahlen müssen.

Irgend wo her,muss das Geld ja kommen.

TabrisTheMAP  16.05.2021, 18:04
Musk hat beispielsweise lange bei Kryptocoins mitgemacht, bis ihm plötzlich aufgefallen ist, dass das der Umwelt, von der wir alle sehr abhängig sind, stark schadet.

Ich hab noch nie so köstlich gelacht. Ich dachte Musk ist noch im "Kryptobusiness", aber wenn das sein Grund ist aufzuzeigen, uff, dann ist er kein Genie.

Irgendwas wird er schon können, als einer der reichsten Männer der Welt.

Er sagt von sich selber, dass er eine Form des Autismus-Asperger Spektrum hat. Offensichtlich hilft snders als andere Menschen zu denken zu sehr interessanten Ergebnissen.

Ich schätze seine letzten Projekte nicht mehr, offensichtlich sind eben die Bedürfnisse der anderen Menschen komplett egal.

Wenn andere Menschen ihn nicht verstehen, bedeutet das nicht dass er genial ist.

Es kann auch bedeuten dass die anderen Leute wesentlich dümmer sind.

Woher ich das weiß:Recherche
rf9aiwr4gi9er0
Fragesteller

ja er zieht den investoren das ganze geld aus der tasche. bald gibt es für alle investierten ein böses erwachen

Rheinflip  14.05.2021, 23:02
@rf9aiwr4gi9er0

Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Wer investiert, weiß dass er Geld verlieren kann.

Merke:,,Es geht immer nur um Geld,Einflussnahme und Macht !"

Musk is ein Turbokapitalist und wenn man genug Geld hat,dann kann kann Informationen kaufen.

Musk hat ja 1 Milliarde in Bitcoins investiert-kam durch´s Radio-und das wurde öffentlich gemacht.

Sinn und Zweck war wohl wahrscheinlich,dass dann andere Leute auch auf diesen Zug springen sollten,um Geld zu machen ,ohne zu arbeiten.

Die Grundlage vom Kapitalismus ist,aus Geld Geld machen und das kann natürlich großflächig nicht funktionieren,weil das ja dann das Paris wäre und niemand müsste mehr arbeiten.

Herr Musk hat wohl mit entsprechenden Leuten gesprochen,die mit den Bitcoin zu tun haben und auch den Kursverlauf kennen.

Mit diesen Wissen,kann man natürlich Bitcoins kaufen,wenn sie billig sind und dann wieder verkaufen,wenn die Bitcoins teuer sind.

Damit die Bitcoins teuer werden,dazu braucht man eine Nachhfrage und die kann nur dudurch kommen,dass möglichst viele Leute -nach Musk-Bitcoins haben wollen.

Fällt dann der Kurs des Bitcoin,dann steigen die Leute mit Insiderwissen schnell aus und machen dann so Kasse.

Die Gelackmeierten sind dann die Leute,die auf gut Glück Bitcoins gekauft haben und dann nur Miese machen.

Das ganze Firmenimperium von Musk ist darauf aufgebaut,dass möglich viele Leute möglichst viel und billig arbeiten,damit Herr Musk immer reicher wird.

Herr Musk hat selber nicht besonders viel Wissen !

Hat der überhaupt einen Universitätsabschluß ?

Selber arbeiten tut der doch gar nicht und spekuliert nur,wo er abkassieren kann und die Anderen bezahlen dann die Zeche.

In den USA,wo Herr Musk seine E-Autos baut,haben viele Malocher nicht einmal eine normale Wohnung und leben in Wohnwagen.

Wenn dann diese Malocher und Tagelöhner alt sind und es nicht mehr bringen,dann werden diese wohl sehr schnell aussortiert.

Ich würde nicht sagen,dass Herr Musk ein totaler Vollidiot ist,aber er hat das Geld und die Macht,um sich entsprechende Leute mit Fachwissen zu kaufen.

benenene  15.05.2021, 10:59

„Herr Elon Musk hat selber nicht besonders viel Wissen“

Wie kommt es dann dass er der Chief Engineer bei SpaceX ist und über ALLES bescheid weiß was SpaceX/ Raketen und das Universum angeht?

fjf100  15.05.2021, 14:07
@benenene

Musk hat nur das Geld und die Macht,aber die ganze Arbeit leisten doch die billigen Rechenknechte.

Denkt doch mal logisch !

Wie viele Spezialisten braucht man denn,um eine Rakete bauen zu können ?

1000 oder 10000 oder vielleicht 100.000 oder noch mehr ?

Musk is nur ein einfache Mensch aus Fleisch und Blut und kann das Wissenn doch gar nicht haben.

Er profitiert nur von dem Wissen der Leute und deren Arbeit und kassiert dabei Geld zwischen weg,was eigentlich den Werkschaffenden zustehen würde.

Musk bekommt Aufträge von der NASA,also Steuergelder.

Von den Steuergeldern bezahlt er dann seine angeheuerten Leute und schiebt dann selber davon zig.Millionen in die eigene Tasche.

Musk hat garantiert tausende von Mietswohnungen,wo er dann ständig die Mieten erhöht,die dann die Mieter zahlen müssen.

Hier,an meinen Wohnort bekommen die Bauern auch Subventionen.

Ein Bauer,50 Kühe und 500 Mastschweinestall an die 32.000 € jährlich an Subventionen.

Der Verbraucher zahlt im Laden und dann nochmals hinter herum über Steuern die Subventionen.

benenene  15.05.2021, 16:07
@fjf100

ich finds beeindruckend wie du meine fakten ignorierst und müll laberst 😂

fjf100  15.05.2021, 21:46
@benenene

Du begreifst nicht die Situation.

Welche Qualifikation hast du denn ?

Schulabschluß,Beruf,usw.

Ein Mensch hat eine Dauerleistung von P=100 W (Watt)

Beton hat eine Dichte von roh=2500 kg/m³

Mindeststdicke von Betondecken s=12 cm

Eine Betondecke liegt in der Höhe h=2,5 m und hat eine Fläche von A=100 m²

1 m³ Beton kostet an Metrial K=100 €/m³

gesucht:Wie lange braucht ein Mensch,um diese Masse auf h=2,50 m zu befördern ?

Was sind die Materialkosten für diese Betondecke ?

Nehme Stellung dazu,dass Leute lebenslänglich arbeiten und dann dennoch kein Eigentum haben.

Tipp:Lebensarbeitszeit mit der Arbeitszeit (Hubarbeit) vergleichen.

benenene  15.05.2021, 22:02
@fjf100

der kommentar macht genauso keinen sinn…

übrigens hat er einen Bachelor in Physik und Volkswirtschaftslehre und ist der Chefingenieur der innovativsten Raketenfirma :)

Wenn das als Qualifikation um ein Genie zu sein nicht ausreicht dann weiß ich auch nicht

Von Experte Babelfish bestätigt

Der Kluge kann sich dumm stellen, der Dumme aber nicht klug.

Wenn du dir mal seine Interviews anhörst, wirst du schnell merken, dass er ein sehr tiefgreifendes Verständnis von dem hat, was er macht. Das gilt sowohl für die technisch/konzeptionelle Seite als auch für die Vision und den Part, den das was er macht, in dieser Vision spielt. Dumm oder gar ein Vollidiot ist er jedenfalls nicht.

Elon Musk ist einfach anders. Daher kommt er vielleicht manchmal komisch rüber, aber genau das macht ihn so besonders. Er ist sehr intelligent, was man daran erkennt, wie er es geschafft hat seine Unternehmen aufzubauen. Es ging an mit einem Computer wo er sich innerhalb von kürzester Zeit programmieren beigebracht hat. Das deutet schon auf eine Begabung hin. Elon hat auch sehr viel Ahnung von dem was er sagt. Schau dir die Interviews etc an. Selbst bei spontanen weis er immer genau von was er redet. Er hat evtl Asperger und einen sehr hohen IQ. Da ist es möglich das manche Menschen seine Sichtweise verstehen. Ein vollidiot? Nein